Tägliche abstürze oder Neustart meiner ZTE HyperBox 5G MC801A

3 years ago

Moin ich habe seid Tagen Probleme mit meinem ZTE HyperBox 5G MC801A router. 

Immer wenn ich das Internet benutze stürzt der router ab oder startet neu, ich verstehe

Nicht wo das Problem ist ich habe auch bei meinem router denn automatischen Neustart komplett deaktiviert aber das hat nichts gebracht. 

1978

15

    • 3 years ago

      Bedeutet dass er ging schonmal Fehlerfrei!?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Marcel0951 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Marcel0951

      Immer wenn ich das Internet benutze stürzt der router ab oder startet neu, ich verstehe

      Immer wenn ich das Internet benutze stürzt der router ab oder startet neu, ich verstehe
      Marcel0951
      Immer wenn ich das Internet benutze stürzt der router ab oder startet neu, ich verstehe

      Wie alt ist der Router?

       

      Könnte dann auch das betagte Netzteil sein, dass dieser unter Last abstürzt...

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      0

    • 3 years ago

      Mir gehts genauso…. Drecks ding ist nicht zuverlässig. Pro stunde 2-5 neustarts.  

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @EO1620 Firmware ist aktuell? Meine beiden Hinweise etwas weiter oben beachtet? 

       

      Grüße

      Michael

      Answer

      from

      2 years ago

      Hinweise befolgt,  Firmware aktuell.

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei mir besteht das Problem auch weiterhin. 

      Plötzlich ist die Lampe rot und nix geht mehr. Wenn ich mich dann auf dem Router anmelde, dann ist die Verbindung halt weg. Ein Neustart löst das Problem, aber das kann nicht die dauerhafte Lösung sein. 

       

      Firmware ist aktuell und ich habe generell eine Verbindung von ca 50/20.

       

      Automatischer Neustart ist ebenfalls deaktiviert. 

      Gibt es noch eine andere geheime Einstellung? 

       

      Danke schon mal und viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Habe das gleiche Problem!

      Wenn man auf 4G , bzw. LTE zurückschaltet, sollte es gehen.

      Das ist aber keine Dauerlösung bei einem 5G -Vertrag!

      0

    • 2 years ago

      Hallo zusammen,auch wenn es schon über ein Jahr her ist,daß das Thema angeschnitten wurde,musste ich mir aus kostengründen auch den ZTE 5G Router Kaufen,da der 5G Router der Fritzbox für mehr als 500 Euro zu teuer ist. 

      Ich habe auch ständig das Problem,daß der ZTE Router  sich ständig aufhängt. Für 250 Euro,eine absolute Frechheit. 

      Hat einer ne lösung gefünden? Alle Nase lang,muss ich den Router vom netzt nehmen,um ihn neu zu starten. Das nervt. 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @JOKER5 und besten Dank für deinen Kommentar. Entschuldige die aktuellen Schwierigkeiten mit deiner Hyperbox.

       

      Lief es schon mal fehlerfrei oder besteht das Problem von Anfang an? Hilft es, die PIN -Abfrage in der Box zu deaktivieren? Welche Übertragungsgeschwindigkeiten erreicht deine Box? Es gibt vereinzelt das Phänomen , dass ab gewissen Geschwindigkeiten (>400MBit/s) die Box neu startet. Die Firmware ist aktuell?

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      LG
      Katharina S.

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,es klappte mal am Anfang für ein Paar Tage echt gut. Meine Geschwindigkeit balanciert Zeichen 50Mbits und 230Mbits. Meistens mehr als weniger,aber was mich richtig nervt,ist das alle Lichter normal leuchten,aber ich mit nichts mehr Internet habe,bis ich den Router vom Strom trenne,und dann wieder anschließe.

      Einmal,war es sogar rot,und ich musste ihn komplett zurücksetzen. Mit meinem Smartphone,habe ich während dessen aber normales Internet mit hoher Geschwindigkeit.

       


      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für deine Nachricht, @JOKER5

       

      Ich würde gerne noch ein paar Dinge mit dir gemeinsam am Telefon durchgehen. 

      Bitte hinterlege zu diesem Zweck einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss ein kurzes Feedback zukommen. Überglücklich 

      Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start in den Tag. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too