Gelöst

ZTE mc801a hyperbox 5g funktioniert nach einer Woche nicht mehr

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

Ich bin vor etwa einem Monat auf eine ZTE mc801a hyperbox 5G mit Unlimitiertem 5G vertrag als primäre Internetverbindung Umgestiegen. Allerdings bricht die Internetverbindung immer nach etwa einer Woche ab. Nach dem Zurücksetzen funktioniert es wieder für etwa eine Woche.

 

Könnte mir eventuell jemand bei diesem Problem behilflich sein, da ich es mir nicht erklären kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

567

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Dettmann1,

     

    ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Fröhlich 

     

    Schaue und probiere aber bitte einmal Folgendes, falls nicht schon geschehen:

     

    1. Firmware prüfen: MC801AV1.0.0B16 (Stand: 11.01.2023)
    Hinweis: Sollte das Update nicht angeboten werden, bitte mal den APN auf internet.telekom ändern und es erneut versuchen.
    Manchmal wird die neue Firmware erst über den anderen APN angeboten. Sollte es mehrere Firmware geben, muss eins nach dem anderen geladen werden.

     

    2. Es macht durchaus Sinn, den APN internet.telekom zu verwenden. Dazu bitte im Router-Menü die Verbindung trennen, ein neues Profil / neuen APN anlegen und dies als Standard setzen und dann die Verbindung wieder aktivieren.

     

    3. Hat der Kunde über die ZTE HyperBox bei Geschwindigkeitstest regelmäßig Geschwindigkeiten jenseits der 300 Mbit/s im Download?
    Dann die Box mal ungünstiger platzieren, so dass die Geschwindigkeit unter 300 MBit/s im Donwload liegt und dann beobachten. (Diese Problematik sollte mit der aktuellen Firmware eigentlich nicht mehr auftreten).

     

    Magst du die Vorschläge mal checken/ ausprobieren und mir im Anschluss eine Rückmeldung geben? Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Dettmann1,

     

    ich habe die Rückmeldung aus der Fachabteilung. 🤩👍

     

    Ein "Portforwarding" ist (eingeschränkt) möglich.
    Gehe dazu bitte im Menü über "Erweiterte Einstellungen" - "Firewall" - "Portweiterleitung" - "Aktivieren" - "Übernehmen".
    Dann hast du "Port-Weiterleitung-Einstellungen" und "Aktueller virtueller Server im System".

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von