Solved
ZTE Hyperbox MC801A Leistung
3 years ago
- Guten Morgen zusammen.
Ich habe seit kurzem die ZTE Hyperbox 5G in Gebrauch. Musste leider umsteigen da es an meinen neuen Wohnort nur eine 6000er Leitung gibt. Nachdem ich aber von Glasfaser verwöhnt war reicht mir dies natürlich nicht aus. Dazu kommen Home Office, Streaming und Co.
Soweit so gut. Versprochen wurden mir bis 300 Mbits.., teilweise kommen auch 200 durch. Das ist alles gut und schön. Problem ist nur das die Hyperbox immer öfter schlechte Leistung bringt.
Gestern Abend habe ich Mal einen Speedtest gemacht und da kamen gerade Mal 10 Mbits durch. Dazu leuchtet die meiste Zeit die LTE Leuchte obwohl 5G zur Verfügung stehen würde.
Die APN habe ich schon umgestellt auf v4v6 telekom.internet. Die Netzauswahl habe ich auf automatisch gestellt. Selbst wenn man aber ausschließlich 5G einstellt wird weiter mit LTE gesendet was ich doch sehr ärgerlich finden. Die Folgen sind klar. Homeoffice so gut wie nicht mehr möglich, Streaming völlig unmöglich, vom Gaming brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.
Signalstärke wird als gut angezeigt und liegt bei -78
Ich sehe es nicht ein das ich einen 5G Vertrag bezahle (XL) und dann meistens nur eine LTE Verbindung mit 10 bis 50 Mbits habe. Selten auch eine 5G Verbindung mit über 150 Mbits.
Kann mir hier jemand helfen?
MfG
Pat
1297
8
This could help you too
2 years ago
1176
0
3
4 years ago
2408
0
1
4 years ago
1728
0
2
2 years ago
135
0
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @patrick.albrecht.92,
das von dir beschriebene Verhalten kann verschiedene Gründe haben. Gerne schaue ich mir das einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
5
Answer
from
3 years ago
Das würde ich sehr gerne machen. Das Problem ist das ich bis heute noch keine Kundennummer erhalten habe
Du hast keine Rufnummer unter der man dich erreichen kann? Auch keine Adresse welche man im 3. Feld hinterlegen könnte? Nichts? Ernsthaft?
Mach mal weiter deine Speedtests ... wenn das die anderen auch alle machen, wirds auch mit 5G nicht besser.
Answer
from
3 years ago
Vielleicht wäre es sinnvoll so superschlaue Kommentare zu unterlassen. Die Sachen die ich hinzufügen konnte habe ich natürlich hinzugefügt.
Answer
from
3 years ago
Die Sachen die ich hinzufügen konnte habe ich natürlich hinzugefügt
Nein hattest du nicht. Jetzt ist es teilausgefüllt. Vorher war nichts drin, sonst hätte ich das nicht geschrieben
😉
@Malte M.
Es ist nun etwas hinterlegt, vielleicht kommt ihr ja jetzt zueinander 🤗
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @patrick.albrecht.92
Ich freue mich, dass du mit ein paar Klicks und die Umstellung auf v4 wieder die richtige Geschwindigkeit am Start hast.:-D
In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Answer
from
3 years ago
Könnt ihr evtl. die korrekten Einstellung einmal hier posten? Habe genau das gleiche Problem.
Vielen Dank im Voraus
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from