Zusatzvolumen für Bestandskunden ab Juli 2023?
vor 2 Jahren
Hallo,
gestern hatte ich das hier gefunden.
Kostenlos 500 MB mehr Datenvolumen, je Jahr, seit man Mobilfunkkunde bei der Telekom ist, soll man in der MeinMagenta-App freischalten können, maximal 10 GB.
Für diese 10 GB müsste man also mindestens 20 Jahre Mobilfunkkunde mit Vertrag sein. Prepaid scheint ja nicht berücksichtigt zu werden.
Wenn ich mir anschaue, wie die anderen Anbieter ihr Inklusivvolumen in der letzten Zeit Zeit erhöht haben, ist die Telekom doch schon irgendwie ziemlich knauserig bei dieser Aktion, wenn man bedenkt, dass sie allen ehemaligen StreamOn-Kunden ja insgesamt 4 Monate einfach mal so unlimitiertes Datenvolumen gegönnt hat, das ja noch bis Ende Juni 23 gilt.
Ich hatte das ja schon einmal angeregt bzw. angefragt, warum die Telekom eigentlich nicht, wegen des Wegfalls von StreamOn, nicht einfach noch einmal prinzipiell das Datenvolumen einfach für alle Kunden in allen Tarifen verdoppelt?
Ich habe über MagentaEINS-Vorteil zwar unbegrenztes Datenvolumen im MagentaMobil L, so dass ich persönlich daraus gar keinen Nutzen ziehen könnte aber ich helfe ja in Familie und bei Bekannten bei vielen Dingen, damit sie von Neuerungen profitieren können, ohne sich ständig selbst neu orientieren zu müssen.
Deshalb würde mich mal interessieren, wie man herausfinden kann, wie lange man eigentlich bereits Mobilfunkkunde bei der Telekom ist.
Auf den Rechnungen sowie im KC stehen immer nur Angaben zum aktuellen Vertrag bzw. Tarif.
Vertrag und Tarif habe ich doch in den bestimmt über 20 Jahren, die ich bei der Telekom Mobilfunkkunde bin inzwischen, mehrfach gewechselt, genau wie Familienangehörige.
3637
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2481
0
17
vor 10 Monaten
1512
0
4
806
0
2
vor 2 Jahren
370
0
2
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2
schau mal hier, das Thema gab es schon
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Telekom-belohnt-Treue-mit-wiederkehrendem-Datenbonus-Ab-Juli-in/m-p/6191070#M126475
0
vor 2 Jahren
gestern hatte ich das hier gefunden
Die Ankündigung der Telekom dazu steht hier > Loyalität zahlt sich aus: Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus | Deutsche Telekom
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Wenn ich mir anschaue, wie die anderen Anbieter ihr Inklusivvolumen in der letzten Zeit Zeit erhöht haben, ist die Telekom doch schon irgendwie ziemlich knauserig bei dieser Aktion, wenn man bedenkt, dass sie allen ehemaligen StreamOn-Kunden ja insgesamt 4 Monate einfach mal so unlimitiertes Datenvolumen gegönnt hat, das ja noch bis Ende Juni 23 gilt.
Man muss halt seinen Vertrag immer da abschließen, wo man für sich die besten Bedingungen bekommt, so läuft die Marktwirtschaft.
Ich hatte das ja schon einmal angeregt bzw. angefragt, warum die Telekom eigentlich nicht, wegen des Wegfalls von StreamOn, nicht einfach noch einmal prinzipiell das Datenvolumen einfach für alle Kunden in allen Tarifen verdoppelt?
Warum nicht gleich umsonst? Die Telekom und die Mitbewerber sind Unternehmen, die Geld erwirtschaften müssen und nicht die staatliche Wohlfahrt. Wünschen kann man sich viel, aber es gibt da auch die Realität.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das weiß ich selbst. Das musst Du mir nicht jedes Mal vorhalten. Du willst mir aber nicht erklären wollen, dass die Telekom von irgend jemanden gezwungen wurde, plötzlich allen StreamOn-Kunden 4 Monate Unlimited-Volumen zu schenken.
Das weiß ich selbst. Das musst Du mir nicht jedes Mal vorhalten.
Du willst mir aber nicht erklären wollen, dass die Telekom von irgend jemanden gezwungen wurde, plötzlich allen StreamOn-Kunden 4 Monate Unlimited-Volumen zu schenken.
Scheinbar doch, weil du eine Geschenk nicht als Solches einordnen kannst...
Vodafone hat seinen Kunden da 10 GB "angeboten", hätten sie auch nicht gemusst.
Was stimmt mir Dir eigentlich nicht? Du willst einfach nicht verstehen, dass hier etwas bei der Telekom komplett in Schieflage gerät, oder?
Was stimmt mir Dir eigentlich nicht?
Du willst einfach nicht verstehen, dass hier etwas bei der Telekom komplett in Schieflage gerät, oder?
Du hat deine Meinung dazu, ich habe meine Meinung dazu, passen wohl nicht überein. Aber ich mache da nicht deine Meinung zu meiner Meinung, das ist Fakt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Telekom muss niemanden ein Geschenk machen, und wenn sie es doch tut, dann kann sie die Bedingungen doch frei wählen, oder?
Na selbst verständlich kann sie dass. Deshalb kann man aber doch kritisieren wie sie es macht!
Meinen T-Mobilvertag hab ich mit 21 Jahren geschlossen, heute bin ich 57 Jahre alt.
Seit vielen Jahren gehe ich bei den Treueangeboten leer aus! Warum? weil ich einen Unlimited Vertrag habe.
Da denke ich mir auch schon das eine oder andere mal - Die die sich diese "Geschenke" ausdenken, machen sich das Leben ganz schön leicht.
Wenn man die Bestandskunden mit den höchsten Tarifen jedes mal vor den Koffer sch@!## muss man sich aber dann auch nicht wundern, wenn derjenige irgendwann mal die Nase voll hat.
Wie gesagt, die Telekom kann schenken wem und was sie will - welche Wahrnehmung bei leer ausgegangenen entsteht - dass ist aber wiederum einzig diesen überlassen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn man die Bestandskunden mit den höchsten Tarifen jedes mal vor den Koffer sch@!## muss man sich aber dann auch nicht wundern, wenn derjenige irgendwann mal die Nase voll hat.
Wie gesagt, manchmal hilft da nur die "Abstimmung mit den Füssen". Macht man aber in anderen Bereichen auch nicht anders (ich gerade wieder mal beim Stromanbieter). Aber der Mitbewerb ist da leider auch durch ähnliches Handeln gekennzeichnet, somit gerät man da oft nur "Vom Regen in die Traufe".
Oder aus den Nichts heraus kommt doch die individuelle Befriedigung der persönlichen Wünsche...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auf den Rechnungen sowie im KC stehen immer nur Angaben zum aktuellen Vertrag bzw. Tarif.
Bei meinem Hauptvertrag steht das Datum des Vertragsabschlusses vor mehr als 20 Jahren. Der Tarif wurde im Laufe der Jahre mehrfach geändert.
10
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @BigWoelfi2,
ich bin schon an deinem Thema dran, kann aber noch nicht viel dazu sagen.
Ich habe die Fachkolleg*innen für die Prozesse zurate gezogen und rufe dich in den kommenden Tagen an, sobald ich die Antwort habe.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Sonntag und einen angenehmen Wochenstart. 🌦️
Viele Grüße
Julia
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @BigWoelfi2,
leider hat sich nach meiner kurzen Zwischenmeldung am Dienstag nichts mehr am Ergebnis rütteln lassen.
Die Vertragslaufzeit vor deinem Rückwechsel aus MagentaEINS Plus wird für den Datenbonus nicht gezählt, da deine Zeit als Magenta EINS Plus Kunde eine Unterbrechung in deinem klassischen Mobilfunkbestand darstellt.
Ich finde das auch sehr enttäuschend, muss aber die Entscheidung der Prozessverantwortlichen akzeptieren und die schlechte Nachricht übermitteln. 😔
Feedback dazu kann ich gern zurückspiegeln.
Viele Grüße
Julia
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Julia S.
Danke für Deine Bemühungen.
Dann werde ich jetzt mal eine Vorstandsbeschwerde machen.
So lass ich doch nicht mit mir umgehen.
Erst wird für den Wechsrl geworben und sogar Angebote gemacht und plötzlich sind meine über 20 Jahre plötzlich verschwunden.
Was ist das für eine Verhalten gegenüber treuen Kunden, ihnen den Treuebonus zu entziehen auf so eine hinterhältige Art?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von