Gelöst
Zustellung SIM-Karte mit GLS ohne Ident
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe heute meine SIM-Karte für einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom erhalten.
Der Fahrer von GLS hat die Sendung nur in den Briefkasten geworfen und keine Identitätsprüfung vorgenommen.
Da meine Rufnummer am Dienstag postiert wird, möchte ich nun wissen, ob das ein Problem bei der Aktivierung sein könnte.
Falls ja, was ist hier zu tun?
Beste Grüße
554
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
861
0
3
vor 6 Jahren
654
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @ChrisCGN @das ist kein Problem , da SIM Karte telefonisch von der Hotline aktiviert wird durch deinen Anruf dort. Es sei denn es steht was anderes im Begleitschreiben was du zur SIM Karte bekommen hast.
0
2
von
vor 5 Jahren
Hallo @Rolandke ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
im Schreiben zu der SIM-Kaete steht nur ein Verweis auf die Webseite www.telekom.de/sim-Aktivierung.
hier komme ich jedoch nicht weiter.
0
von
vor 5 Jahren
@ChrisCGN
An dem Tag , an dem die Portierung erfolgt, wird die Sim frei geschaltet.
an dem Tag kannst Du die neue SIM einlegen und das Gerät immer mal neu starten, bis Du wieder telefonieren kannst.
genaue Uhrzeit gibt's dafür nicht.
Telekom übernimmt die Ident vom alten Anbieter.
Ich bin im Moment in der gleichen Situation, meine Sim war gestern im Briefkasten😁
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@ChrisCGN
An dem Tag , an dem die Portierung erfolgt, wird die Sim frei geschaltet.
an dem Tag kannst Du die neue SIM einlegen und das Gerät immer mal neu starten, bis Du wieder telefonieren kannst.
genaue Uhrzeit gibt's dafür nicht.
Telekom übernimmt die Ident vom alten Anbieter.
Ich bin im Moment in der gleichen Situation, meine Sim war gestern im Briefkasten😁
0
vor 5 Jahren
Du hast von @Gelöschter Nutzer bereits eine richtige Antwort erhalten, es dürfte mit der Aktivierung deiner Karte zum bestätigten Termin keine Probleme geben. Magst du mir Bescheid geben, ob alles geklappt hat?
Beste Grüße und einen angenehmen Start in die Woche
Katharina S.
0
1
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ja, es hat alles geklappt. Allerdings ist der GLS-Fahrer noch einmal von sich aus vorbeigekommen und hat die Identifizierung nachgeholt.
Insofern kann ich nicht beurteilen, was nun den Ausschlag gegeben hat.
Trotzdem vielen Dank und viele grüeß
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
dann ein herzliches Willkommen bei uns.
Wenn noch etwas sein sollte oder Bedarf eines Gesprächs besteht (gerne auch für Festnetzthemen), dann melde dich sehr gerne nochmal bei mir.
Beste Grüße
Katharina S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von