Gelöst

Zuzahlung Iphone XS Max, 256 GB, silber im Tarif "MagentaMobil L Plus Premium mit Top-Smartphone"

vor 6 Jahren

Moin in die Runde!

 

Mittlerweile hat man aufgrund der gelisteten Preise ja eine ungefähre Idee, was man (zu)zahlen muss. In Bezug auf die "alten" Premium-Tarife (es gibt jetzt zumindest im Neuvertrag nur noch den XL-Premium für 199,-€) kann man die einmaligen Zuzahlungen für das Gerät aber nur erahnen.

 

Daher meine Fragen:

 

1.) Wie liegt die Zuzahlung bei einer Vertragsverlängerung (nach einem Jahr wegen "Premium") für ein IPhone XS Max, 256 GB, silber im Tarif "MagentaMobil L Plus Premium mit Top-Smartphone" ?  Kann man das derzeit schon sagen? Das dürfte einige "Verrückte" (wie auch mich) betreffen, die im letzten Jahr mit dem IPhone X Ende Oktober im Premium-Tarif verlängert haben und nun erst wieder nach 12 Monaten (d.h. erst Ende Oktober 2018) verlängern können. Die Zuzahlung bei Neuvertrag kann man im Gegensatz zu den ganzen übrigen Neuverträgen nach IFA online nicht einsehen, da es nur noch den XL-Premium gibt. Vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der letztes Jahr mit einem anderen Gerät (z.B. IPad Pro) in einem Premium-Tarif im September verlängert hat und nun schon zum Relase der neuen IPhones mit einem IPhone XS (MAX) verlängern möchte. Falls ja: Wie hoch war Eure Zuzahlung?

 

2.) Ist es grundsätzlich möglich, im Fall der in einem Jahr anstehenden 1-Jahres Premium-Verlängerung auf einen anderen Vertrag mit üblichem 2-Jahres-Rythmus (z.B. Magenta L oder XL) zu wechseln oder muss man bei den Premium-Verträgen in dieser Kategorie bleiben (bis zum Ende der Laufzeit)? Ich habe - wie Ihr sicherlich auch - vor einigen Tagen 5 GB extra Datenvolumen bekommen (d.h. nun 15 GB). Das hat mich einerseits gefreut, andererseits bin ich skeptisch, was die zukünftige Zuzahlung im Fall einer erneuten Vertragsverlängerung angeht (so spendabel wird die Telekom ja nicht in allen Konditionen des Verrtrags sein). Der Umstand, dass nur noch ein 200 €- Premium-Tarif im Neuvertrag angeboten wird, deutet darauf hin, dass man die Verträge mit den anderen Konditionen eigentlich von Telekom-Seite nicht mehr weiter wünscht. Daher würde man logischweise alles dafür tun, dass Kunden aus diesem Tarif in einen anderen Tarif wechseln. Ergo: Zuzahlung erhöhen. Ich überlege aber ohnehin, in den 2-Jahres-Rythmus zu wechseln, da sich die "Premium-Konditionen" bei einer hohen Zuzahlung nicht mehr lohnen werden.  

 

3.) Mit dem Family-Card-Tarif  meiner Frau, der nun nach 2 Jahren verlängert werden kann, habe ich eine Verlängerung in einem hochpreisigeren Tarif einmal online "durchgespielt" (ohne am Ende auf "bestellen" zu klicken). Mich wunderte, dass die ganzen Neukunden-Vergünstigungen (z.B. einige Monate reduzierter Preis) online auch bei der bloßen Vertragsverlängerung  auftauchten. Ist das neu oder hat die Software da einen Fehler gemacht.  Ich kenne es noch so, dass im Fall einer Vertragsverlängerung noch ein Aufschlag auf die Zuzahlung von 50,- € zu zahlen war.

 

So ... das waren jede Menge Fragen und viel Text. Ich denke, dass die Antworten aber auch andere "Verrückte" mit einem alten Premium-Tarif interessieren dürften.

 

Beste Grüße an alle,

 

skull322bones

 

  

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Fröhlich

    Ich beantworte sehr gerne die beliebte Frage zur Verlängerung im Tarif "MagentaMobil L Plus Premium mit Top-Smartphone" mit dem iPhone XS Max. 256 GB.
    Stand heute (16. September 2018) kostet das Handy einmalig 749,95 Euro.

    @skull322bones, zu der zweiten Frage habe ich folgende Antwort im Gepäck:

    Ein Wechsel von dem Premium in einen „Nicht-Premium“- Tarif ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
    Das bedeutet:
    Wurde im letzten Jahr eine reguläre Verlängerung im Premium Tarif gemacht, dann endet die Mindestvertragslaufzeit im nächsten Jahr.
    Würde der Vertrag nun aber in diesem Jahr erneut verlängert werden, dann würde sich die Laufzeit wieder um 24 Monate – also bis 2020 – verschieben.

    Zur dritten Frage kann ich aus dem Stegreif keine konkrete Antwort geben, da ich in einem solchen Fall mir den Vertrag systemseitig einmal ansehen müsste.
    Sobald ich alle Informationen zur FamilyCard vorliegen habe, kann ich genaue Preise, Optionen etc. benennen.

    Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche noch einen schönen Sonntagabend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke dir für das erneut nette Gespräch, @redzocasa.

    Die MultiSIM ist sollte alsbald im Kundencenter als eSIM ersichtlich sein und eingerichtet werden können. Wie gesagt, falls das nicht der Fall ist, gib hier einfach nochmal Bescheid.

    Viel Spaß mit der Apple Watch. Fröhlich

    Viele Grüße
    Pascal O.

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