Solved
Zweite Plus Karte falsch bepreist
2 years ago
Hallo zusammen,
ich bin mit meinen beiden Söhnen im Bereich Mobilfunk zusammen zur Telekom gewechselt. Der Haupttarif und die erste PlusKarte wurden bereits vorletzte Woche freigeschaltet. Heute war Termin für die zweite PlusKarte (da Portierung der alten Nummer heute erst erfolgt). Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95.
Was ist in diesem Fall zu unternehmen? Ich habe bereits versucht die Hotline anzurufen (Kurzwahl 2202). Weiter als "Ihr Anliegen wurde nicht verstanden" komme ich leider nicht. Deswegen versuche ich es nun hier.
Schon mal vielen Dank für mögliche Hilfe und schöne Grüße,
raidler
655
18
This could help you too
232
0
1
431
0
3
2 years ago
Grüße @Raidler
Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95.
Logisch, da erst die Altersangaben ins System eingepflegt werden muss.
Es zählt, was in der Auftragsbestätigung stand.
4
Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki← Wenn die erste Plus-Karte zu recht 19,95 € kostet , dann kostet die zweite Karte doch in jedem Fall nur 9,95 €, egal, wer sie bekommt. Oder ist daran was geändert worden?
@→Mataimaki←
Wenn die erste Plus-Karte zu recht 19,95 € kostet , dann kostet die zweite Karte doch in jedem Fall nur 9,95 €, egal, wer sie bekommt.
Oder ist daran was geändert worden?
@BigWoelfi2
Hier steht das
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten
Es kommt ein Preisvorteil von 10€ hinzu, bei erfolgreicher Prüfung des Altersnachweises
Answer
from
2 years ago
Die zweite PlusKarte kostet auch bei der Nutzung durch einen Erwachsenen 9,95 €.
Answer
from
2 years ago
@Marcel2605
Ich finde gar nichts im Beitrag des TE, dass es überhaupt um eine Kids&Teens geht dabei.
Es wurde doch nur mitgeteilt, dass er mit seinen Söhnen, offensichtlich mit eigenen Rufnummer, gewechselt ist.
Die können ja auch bereits erwachsen sein.
Zudem kann man die Karten auch separat als Flex buchen die haben ja auch alle die Konditionen der Hauptkarte.
Da würde ich ohne Not eh keine Kids&Teens buchen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Heute war Termin für die zweite PlusKarte (da Portierung der alten Nummer heute erst erfolgt). Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95. Was ist in diesem Fall zu unternehmen? I
Heute war Termin für die zweite PlusKarte (da Portierung der alten Nummer heute erst erfolgt). Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95.
Was ist in diesem Fall zu unternehmen? I
Da die PlusKarte heute erst aktiv wurde, würde ich noch einen Tag warten, ob der angezeigte Preis nicht doch noch automatisch korrigiert wird.
7
Answer
from
2 years ago
@Katharina S.
Sicher, dass Du mit @RoadrunnerDD telefoniert hast?
Answer
from
2 years ago
@RoadrunnerDD ich danke dir sehr für deine Zeit
Na klar, gerne doch 😜
Telefoniert haben wirst du aber mit @Raidler 😉
Answer
from
2 years ago
@BigWoelfi2 danke für den Wink. 😄
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
es handelt sich nicht um eine Kids&Teens Zusatzkarte. Meine Söhne sind beide bereits erwachsen.
Ich hatte von meinem älteren Sohn dessen Telekom Prepaid Tarif übernommen, damit dieser anschließend in eine PlusKarte umgewandelt werden kann.
Von meinem anderen jüngeren Sohn habe ich die Rufnummer von einem anderen Anbieter übernommen.
Ich hatte beide PlusKarten zusammen mit dem Haupttarif im Telekom Shop bestellt. Die Vorvertragsinformationen die mir zugesandt wurden waren eine PlusKarte Flex für 19,95 und eine PlusKarte+ Flex für 9,95.
Im Kundencenter werden mir jetzt als Tarif eine PlusKarte Flex (war vorher die Prepaid Karte) und eine normale PlusKarte (Rufnummer von anderem Anbieter übernommen) für beide je 19,95 angezeigt. Das stimmt zwar mit der Auftragsbestätigung überein, aber nicht mit den Vorvertragsinformationen.
Im Shop wurde auch gesagt, die zweite Zusatzkarte kostet 9,95. Hat es vllt etwas damit zu tun, dass eine Karte eine Flex Karte ist?
Grüße,
Raidler
3
Answer
from
2 years ago
ich vermute mal es hat sich einfach mit der ersten Karte überschnitten.
die zweite kostet 9,95 und die wirst du auch bezahlen.
Alles andere muss ggf, korrigiert werden
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Raidler,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Rückrufwunsch mit der entsprechenden Uhrzeit hinterlegt.
Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
Answer
from
2 years ago
Hallo Jamil-Ali G.
Leider hat zu der Hinterlegten Uhrzeit keiner bei mir angerufen.
Viele Grüße Raidler.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Raidler ich danke dir sehr für deine Zeit und unser Telefonat.
Der gewünschte Tarif (Pluskarte+ Flex) ist nun in unserem System hinterlegt und die Auftragsbestätigung dazu auch schon auf dem Weg zu dir.
Melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte.
Liebe Grüße
Katharina S.
0
Unlogged in user
Ask
from