Gelöst
Änderung Vertragspartnerbezeichnung Zusammenschluss zweier Verträge
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wg. Änderung meiner geschäftlichen und persönlichen Anforderungen in meinem home-office möchte ich meinen ehemaligen Geschäftsvertrag (da stehe nur ich mit Namen als Vertragspartner - ich nutze diesen Anschluss NUR für DSL/WLAND) mit unserem privaten Anschluss (hier sind meine Frau und ich als Vertragspartner genannt - diesen Anschluss nutzen wir nur zum Telefonieren) zusammenlegen - unser örtlicher Telekom-Shop gab mir den Tipp, im geschäftlichen Vertrag die Adresse des Vertragspartners auf die Adresse des privaten Anschlusses zu ändern bzw. diesen auch zu "privatisieren".
Ich habe nun versucht, über den Login des geschäftlichen Anschlusses die Adresse zu ändern - FUNKTIONIERT NICHT
Ein Formular zur Änderung (wie der Shop meinte) - GIBT ES NICHT
Was tun?
Danke und VG
647
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
250
0
2
350
0
2
vor 2 Jahren
117
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
@HJGreunig
Es wird nicht ganz klar, was du wünscht.
Soll der Geschäftskundenvertrag gekündigt werden und die Telefonnummern auf den Privatkundenvertrag oder umgekehrt?
Oder sollen nur die geschäftlichen Telefonnummern auch vom privaten Anschluss genutzt werden oder umgekehrt?
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich für dich da und unterstütze dich.
Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
0
vor 5 Jahren
hat sich dein Anliegen geklärt? Oder benötigst du noch Unterstützung? Sehr gerne bin ich dir behilflich. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Susanne L.
habe mit dem Telekom Kunden Service telefoniert (der innerhalb 1 Minute verfügbar war!) -
es wird nun der geschäftliche in den privaten Anschluss überführt -
ich bekam ein attraktives Angebot (auch mit Magenta TV) - jetzt muss am kommenden Freitag (15.5.) nur noch der
Umschluss klappen, wenn der geschäftliche Anschluss mit DSL abgeschaltet und ich alles an den privaten Anschluss anschließen muss.. Das wäre super... warten wirs ab
Bis dahin bzw. bis bald
HJGreunig
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Susanne L.
habe mit dem Telekom Kunden Service telefoniert (der innerhalb 1 Minute verfügbar war!) -
es wird nun der geschäftliche in den privaten Anschluss überführt -
ich bekam ein attraktives Angebot (auch mit Magenta TV) - jetzt muss am kommenden Freitag (15.5.) nur noch der
Umschluss klappen, wenn der geschäftliche Anschluss mit DSL abgeschaltet und ich alles an den privaten Anschluss anschließen muss.. Das wäre super... warten wirs ab
Bis dahin bzw. bis bald
HJGreunig
0
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich doch super an. Klasse, dass dein Anliegen schnell gelöst worden ist.
Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von