Gelöst

Änderung Vertragspartnerbezeichnung Zusammenschluss zweier Verträge

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

wg. Änderung meiner geschäftlichen und persönlichen Anforderungen in meinem home-office möchte ich meinen ehemaligen Geschäftsvertrag (da stehe nur ich mit Namen als Vertragspartner - ich nutze diesen Anschluss NUR für DSL/WLAND) mit unserem privaten Anschluss (hier sind meine Frau und ich als Vertragspartner genannt - diesen Anschluss nutzen wir nur zum Telefonieren) zusammenlegen - unser örtlicher Telekom-Shop gab mir den Tipp, im geschäftlichen Vertrag die Adresse des Vertragspartners auf die Adresse des privaten Anschlusses zu ändern bzw. diesen auch zu "privatisieren".

Ich habe nun versucht, über den Login des geschäftlichen Anschlusses die Adresse zu ändern - FUNKTIONIERT NICHT

Ein Formular zur Änderung (wie der Shop meinte) - GIBT ES NICHT

Was tun?

Danke und VG

 

647

0

6

    • vor 5 Jahren

      @HJGreunig 

      Es wird nicht ganz klar, was du wünscht.

       

      Soll der Geschäftskundenvertrag gekündigt werden und die Telefonnummern auf den Privatkundenvertrag oder umgekehrt?

       

      Oder sollen nur die geschäftlichen Telefonnummern auch vom privaten Anschluss genutzt werden oder umgekehrt?

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HJGreunig,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne bin ich für dich da und unterstütze dich.

      Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @HJGreuning,

      hat sich dein Anliegen geklärt? Oder benötigst du noch Unterstützung? Sehr gerne bin ich dir behilflich. Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Susanne L.

       

      habe mit dem Telekom Kunden Service telefoniert (der innerhalb 1 Minute verfügbar war!) -

      es wird nun der geschäftliche in den privaten Anschluss überführt -

      ich bekam ein attraktives Angebot (auch mit Magenta TV) - jetzt muss am kommenden Freitag (15.5.) nur noch der

      Umschluss klappen, wenn der geschäftliche Anschluss mit DSL abgeschaltet und ich alles an den privaten Anschluss anschließen muss.. Das wäre super... warten wirs ab

      Bis dahin bzw. bis bald

      HJGreunig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Susanne L.

       

      habe mit dem Telekom Kunden Service telefoniert (der innerhalb 1 Minute verfügbar war!) -

      es wird nun der geschäftliche in den privaten Anschluss überführt -

      ich bekam ein attraktives Angebot (auch mit Magenta TV) - jetzt muss am kommenden Freitag (15.5.) nur noch der

      Umschluss klappen, wenn der geschäftliche Anschluss mit DSL abgeschaltet und ich alles an den privaten Anschluss anschließen muss.. Das wäre super... warten wirs ab

      Bis dahin bzw. bis bald

      HJGreunig

      0

    • vor 5 Jahren

      Lieber @HJGreunig,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich doch super an. Klasse, dass dein Anliegen schnell gelöst worden ist.

      Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen