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Gelöst
2 Comet WiFi in einer Routine klappt nicht, oder ist es ein Anzeigefehler
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe 2 Comet WiFi erfolgreich in Betrieb genommen. Beider wurden korrekt in der App eingefügt.
Da beide Thermostate in einem Raum sind, wollte ich natürlich auch eine Routine in einem Raum für beide einrichten.
Beide waren auch im Router entsprechend "online" (MacAdr. habe ich gecheckt).
Nun war es so, dass nur einer von beiden (scheinbar) wirklich gesteuert wurde, als ich eine Routine eingerichtet habe.
Bei einem wurde die Zieltemp. in "orange" angezeigt "Geändert zu: ..C°"... die Zieltemp. wurde auch am Thermostat angezeigt.
Bei dem zweiten wird in "grau" angezeigt "Heizplan: ...C°"...die Zieltemp. wurde nicht am Thermostat angezeigt.
Ist das so korrekt?
Ich habe nun 2 Räume (für ein und den selben Raum) angelegt und 2 Routinen (für ein und den selben Raum) angelegt und jedem einen Thermostaten zugewiesen, um das Problem vorerst zu umgehen...
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?
Danke für eure Hilfe
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Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 2 Jahren
Moin @Ocirk,
erst einmal herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!
Deiner Beschreibung nach sieht es danach aus, dass der eine Heizkörperthermostat auf das lokal gespeicherte Heizprofiel im Thermostaten zugegriffen hat. Da er jetzt in der separaten Routine klaglos seinen Dienst verrichtet, schlage ich vor, du packst ihn nun einfach wieder in die ursprüngliche Routine. Ich vermute, er hat sich eingangs nur "verschluckt". Kurze Frage noch...hast du die Routine selber erstellt, oder eine von uns vorgefertigte genommen?
Wenn er sich immer noch "querstellen" sollte, schlage ich vor, du setzt ihn in die Werkseinstellung zurück. Hierfür brauchst du nur den Taster im Batteriefach zu drücken. Das Thermostat ist wieder im Verbindungsmodus, sobald auf dem Display "PA" angezeigt wird.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Has
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 2 Jahren
Vermutlich wird der Thermostat unter LAN angezeigt?
Entspricht die Anzeige in der MagentaZuause App der Anzeige im Speedport unter Verbundene Geräte? Manchmal stimmen die beiden Anzeigen nicht hundertprozentig überein. Manchmal werden aber auch im Speedport WLAN-Geräte fälschlicherweise als LAN-Geräte angezeigt.
Wichtig ist, dass am Thermostat das Verbindungssymbol leuchtet und nicht blinkt.
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