Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ab sofort kompatibel: Bosch Junkers Therme
vor 7 Jahren
Liebe QIVICON Kunden,
ab sofort werden unter QIVICON die Thermenlösungen von Bosch Junkers unterstützt. Unter Junkers finden Sie hierfür ab sofort die beiden Einträge "Heizkreis", sowie "Warmwasser-System". Bitte prüfen Sie vorab hier, ob Ihre Therme zum QIVICON System kompatibel ist. Es müssen im Rahmen des Checks alle angezeigten Komponenten vorhanden sein, damit eine Nutzung mit QIVICON möglich ist. Im Zweifelsfall raten wir Ihnen dazu, Ihren Heizungsinstallateur zu kontaktieren.
Folgende Funktionen umfasst die Unterstützung der Therme innerhalb der Magenta SmartHome App:
- Warmwasser:
ab sofort werden unter QIVICON die Thermenlösungen von Bosch Junkers unterstützt. Unter Junkers finden Sie hierfür ab sofort die beiden Einträge "Heizkreis", sowie "Warmwasser-System". Bitte prüfen Sie vorab hier, ob Ihre Therme zum QIVICON System kompatibel ist. Es müssen im Rahmen des Checks alle angezeigten Komponenten vorhanden sein, damit eine Nutzung mit QIVICON möglich ist. Im Zweifelsfall raten wir Ihnen dazu, Ihren Heizungsinstallateur zu kontaktieren.
Folgende Funktionen umfasst die Unterstützung der Therme innerhalb der Magenta SmartHome App:
- Warmwasser:
- Anzeige der aktuellen Warmwassertemperatur
- Starten/Stoppen der Warmwasser Einmalladung
- Heizkreisunterstützung:
- Anzeige der aktuellen Temperatur (gemessen im Referenzraum, in welchem das Wandthermostat installiert ist)
- Setzen der Heizkreis-Solltemperatur (temporäre Solltmeperatur im AUTO-Modus)
- Nutzung von gemessenen Temperaturen (Heizkreis- und Warmwassertemperatur) als Sensoren in Situationen
- Starten und stoppen der Warmwasser Einmalladung in Situationen.
Weitergehende Informationen zur Bosch Junkers Thermenlösung finden Sie in unserer FAQ.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2713
0
53
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
988
0
2
Gelöst
113
0
1
vor 3 Jahren
354
0
1