Solved
Ab sofort kompatibel: Bosch Junkers Therme
7 years ago
Liebe QIVICON Kunden,
ab sofort werden unter QIVICON die Thermenlösungen von Bosch Junkers unterstützt. Unter Junkers finden Sie hierfür ab sofort die beiden Einträge "Heizkreis", sowie "Warmwasser-System". Bitte prüfen Sie vorab hier, ob Ihre Therme zum QIVICON System kompatibel ist. Es müssen im Rahmen des Checks alle angezeigten Komponenten vorhanden sein, damit eine Nutzung mit QIVICON möglich ist. Im Zweifelsfall raten wir Ihnen dazu, Ihren Heizungsinstallateur zu kontaktieren.
Folgende Funktionen umfasst die Unterstützung der Therme innerhalb der Magenta SmartHome App:
- Warmwasser:
ab sofort werden unter QIVICON die Thermenlösungen von Bosch Junkers unterstützt. Unter Junkers finden Sie hierfür ab sofort die beiden Einträge "Heizkreis", sowie "Warmwasser-System". Bitte prüfen Sie vorab hier, ob Ihre Therme zum QIVICON System kompatibel ist. Es müssen im Rahmen des Checks alle angezeigten Komponenten vorhanden sein, damit eine Nutzung mit QIVICON möglich ist. Im Zweifelsfall raten wir Ihnen dazu, Ihren Heizungsinstallateur zu kontaktieren.
Folgende Funktionen umfasst die Unterstützung der Therme innerhalb der Magenta SmartHome App:
- Warmwasser:
- Anzeige der aktuellen Warmwassertemperatur
- Starten/Stoppen der Warmwasser Einmalladung
- Heizkreisunterstützung:
- Anzeige der aktuellen Temperatur (gemessen im Referenzraum, in welchem das Wandthermostat installiert ist)
- Setzen der Heizkreis-Solltemperatur (temporäre Solltmeperatur im AUTO-Modus)
- Nutzung von gemessenen Temperaturen (Heizkreis- und Warmwassertemperatur) als Sensoren in Situationen
- Starten und stoppen der Warmwasser Einmalladung in Situationen.
Weitergehende Informationen zur Bosch Junkers Thermenlösung finden Sie in unserer FAQ.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2733
0
54
Accepted Solutions
All Answers (54)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1004
0
3
Solved
129
0
1
Accepted Solution
Ina R
Community Manager*in
accepted by
Ina R
5 years ago
Hallo @henry38 ,
super das es bei Dir jetzt wieder funkst.
Du hattest ja bereits alle Komponenten von Deiner Therme inklusive des Bosch Gateways in der Magenta SmartHome App unter Menü->Einstellungen->Zentrale Netzwerk/ Verbindungsmodule und unter Menü-> Einstellungen-> Geräte gelöscht.
Nachdem Du über die Bedieneinheit Deiner Therme das Internetpasswort zurückgesetzt hast (Menü -> Einstellungen -> Internet-Passwort zurücksetzen), konnte jetzt alles wieder wie gewohnt, mit dem Passwort Deines Gateways, erfolgreich angelernt werden.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ina R
0
0