Hinweis:
Gelöst
Ab sofort kompatibel: Bosch Junkers Therme
vor 7 Jahren
Liebe QIVICON Kunden,
ab sofort werden unter QIVICON die Thermenlösungen von Bosch Junkers unterstützt. Unter Junkers finden Sie hierfür ab sofort die beiden Einträge "Heizkreis", sowie "Warmwasser-System". Bitte prüfen Sie vorab hier, ob Ihre Therme zum QIVICON System kompatibel ist. Es müssen im Rahmen des Checks alle angezeigten Komponenten vorhanden sein, damit eine Nutzung mit QIVICON möglich ist. Im Zweifelsfall raten wir Ihnen dazu, Ihren Heizungsinstallateur zu kontaktieren.
Folgende Funktionen umfasst die Unterstützung der Therme innerhalb der Magenta SmartHome App:
- Warmwasser:
ab sofort werden unter QIVICON die Thermenlösungen von Bosch Junkers unterstützt. Unter Junkers finden Sie hierfür ab sofort die beiden Einträge "Heizkreis", sowie "Warmwasser-System". Bitte prüfen Sie vorab hier, ob Ihre Therme zum QIVICON System kompatibel ist. Es müssen im Rahmen des Checks alle angezeigten Komponenten vorhanden sein, damit eine Nutzung mit QIVICON möglich ist. Im Zweifelsfall raten wir Ihnen dazu, Ihren Heizungsinstallateur zu kontaktieren.
Folgende Funktionen umfasst die Unterstützung der Therme innerhalb der Magenta SmartHome App:
- Warmwasser:
- Anzeige der aktuellen Warmwassertemperatur
- Starten/Stoppen der Warmwasser Einmalladung
- Heizkreisunterstützung:
- Anzeige der aktuellen Temperatur (gemessen im Referenzraum, in welchem das Wandthermostat installiert ist)
- Setzen der Heizkreis-Solltemperatur (temporäre Solltmeperatur im AUTO-Modus)
- Nutzung von gemessenen Temperaturen (Heizkreis- und Warmwassertemperatur) als Sensoren in Situationen
- Starten und stoppen der Warmwasser Einmalladung in Situationen.
Weitergehende Informationen zur Bosch Junkers Thermenlösung finden Sie in unserer FAQ.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2743
54
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1007
0
3
Gelöst
134
0
1
vor 3 Jahren
368
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @henry38 ,
super das es bei Dir jetzt wieder funkst.
Du hattest ja bereits alle Komponenten von Deiner Therme inklusive des Bosch Gateways in der Magenta SmartHome App unter Menü->Einstellungen->Zentrale Netzwerk/ Verbindungsmodule und unter Menü-> Einstellungen-> Geräte gelöscht.
Nachdem Du über die Bedieneinheit Deiner Therme das Internetpasswort zurückgesetzt hast (Menü -> Einstellungen -> Internet-Passwort zurücksetzen), konnte jetzt alles wieder wie gewohnt, mit dem Passwort Deines Gateways, erfolgreich angelernt werden.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ina R
0