Ab sofort verfügbar Die Magenta SmartHome App 5.3 mit neuer Favoritenlogik

6 years ago

Liebe Magenta SmartHome Nutzer,

mit Magenta SmartHome haben Sie die Steuerung für Haus und Garten immer im Griff. Die neue App-Version 5.3 bietet Ihnen noch mehr Möglichkeiten, Ihre smarten Geräte komfortabel zu steuern. Anbei die Neuerung der neuen Version:

Favoriten auf der Startseite
Für schnelleren Zugriff auf Ihre Lieblings-Geräte und -Szenen können Sie diese jetzt als Favoriten auf der Startseite der Magenta SmartHome App hinzufügen. So erhalten Sie immer direkt auf einen Blick Informationen über den Status der favorisierten Geräte. Ändern Sie jederzeit ganz nach Belieben die Reihenfolge der Favoriten oder entfernen Sie diese wieder von der Startseite.

Neue Features für Regeln und Szenen
Für eine komfortablere Handhabung lassen sich fortan neben Geräten auch komplette „Szenen“ in individuell angelegte „Regeln“ einbinden. Außerdem können Sie ab sofort Sirenen in Regeln integrieren und zudem mehrere Schalter (Wandtaster und Fernbedienungen) einer Szene hinzufügen.

Gardena: Gartenbewässerung 4.0
Mit der Magenta SmartHome App haben Sie jetzt volle Kontrolle über die Bewässerung Ihrer Pflanzen – genau rechtzeitig zum Start der Gartensaison! Das erweiterbare System misst unter anderem die Bodenfeuchtigkeit sowie die Außentemperatur. Somit können Sie zum Bespiel bei Abwesenheit automatisch ihren Rasen bewässern lassen. Ihr sorgenfreier Urlaub kann beginnen.


Leichterer Einstieg für neue Nutzer
Um künftig den Einstieg in die Smart Home Welt weiter zu erleichtern wird nun ab sofort bei der Ersteinrichtung die QIVICON Home Base oder der Speedport Smart automatisch erkannt.

Weitere Optimierungen:

 

  • Apple Watch Verbindungsstabilität: Die Verbindung der Apple Watch Anwendung wurde maßgeblich optimiert, so dass ab sofort keine ungewollten Logouts aus der Apple Watch Anwendung auftreten sollten.
  • Optimierte Alarmton-Wiedergabe: Abgebrochene Alarmton-Wiedergaben bzw. komplett ausbleibende Alarmton-Wiedergaben wurden eliminiert, so dass die Wiedergabe des Alarmtons ab sofort durchgehend zuverlässig erfolgen sollte.
  • Kamera-Streaming (iOS): Es konnte vorkommen, dass beim Aufruf des Livestreams lediglich ein schwarzes Bild angezeigt wird, wenn man den Stream nicht über das lokale Netzwerk aufruft. Der Ton wurde zwar abgespielt, jedoch nicht das dazugehörige Bild dargestellt. Dieser Fehler ist behoben.
  • Kamera-Streaming (Android): Ungewollte Abstürze der App beim Aufruf des Livestream der Kamera wurden behoben.
  • Regelerstellung (Android): Es konnte vorkommen, dass wenn die Speicherung einer neuen Regel abgebrochen wurde, die komplette App abstürzt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Regelerstellung (Android): Wenn Sie eine neue Regel erstellen, die als WENN-Bedingung ausschließlich einen Zeitraum oder eine Anwesenheitsoption enthalten, konnte es vorkommen, dass die Regel nicht gespeichert wird. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Verbesserte Lichtsteuerung: Die Steuerung von Leuchtmitteln in der Magenta SmartHome App wurde optimiert und die Zuverlässigkeit erhöht.
  • Performanceverbesserungen iOS: Ungewollte Abstürze der App bei der Menünavigation oder dem Login wurden behoben.


Wir freuen uns bereits auf Ihr Feedback und Ihre ersten Erfahrungsberichte.
Ihr Magenta SmartHome Team

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1606

0

  • 6 years ago

    @Sascha G 

    wird es zeitnah auch eine aktualisierte Kompatibilitätsliste geben?

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    @Has 

    Ich denke das musst du eher die Leute von MagentaSmartHome fragen, die Qivicon-Liste gehört ja leider der Vergangenheit an.

     

    Die neue Liste gibt es unter SmartHome.de

  • 6 years ago

    Kann mir einer sagen, wie man Gardena smart und Telekom Smart Home miteinander koppelt? Ich finde sowohl in der Gadena App als auch in der Smart Home App keine Einstellmöglichkeiten.

    0

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Matthias,

    heute Mittag ist mein Test-Gateway eingetroffen und ich habe mal einen kleinen Test aufgebaut:

    1.Testaufbau: erst das Powermodul einbinden in Gardena-APP, kein Problem, Update gefahren, alles gut. Dann in Magenta-APP eingebunden, PowerModul eingebunden, alles gut. Danach das WaterControlModul in Gardena-App eingebunden, alles gut. Die Magenta- App findet das WaterControlModul jedoch nicht, die PowerModul Verbindung bleibt..... noch....stabil.

    2. Testaufbau ( bin ja neugierig... ) alles gelöscht! WaterControlModul als Erstes in die Gardena-App eingebunden, alles gut. Die Magenta-App findet das WaterControlModul jedoch nicht! Danach das PowerModul in die Gardena-App eingebunden, die Magenta-App findet das Powermodul jedoch nicht! Wird also blockiert! Gegenprobe: Ich lösche NUR das WaterControlModul aus der Gardena-APP.. und siehe da...die Magenta-App findet das PowerModul!

    Nun würde ich sagen....das WaterControlModul macht den Stress.

    Grüße

    Opty

    Answer

    from

    6 years ago

    Moin,

    das Update für die HB, zur Behebung des Gardena Problems mit dem WaterControlModul, ist erfolgreich!

    Ablauf zur Beseitigung des Problems mit der Erkennung des WaterControlModuls in der Magenta APP:

    1. ALLE Gardena Geräte aus der Gardena APP UND der Magenta APP löschen, Gateway kann bleiben

    2. die Gardena Geräte in die Gardena APP einbinden

    3. danach ein paar Minuten warten...

    4. die Geräte werden dann durch den Gerätesuchlauf in der Magenta APP erkannt

     

    Der Dank meines Gartens, bei diesem Wetter, sei euch gewiss...  ;o))

     

    Ich danke dem Supportteam für die schnelle Beseitigung des Problems.

     

    Gruß

    Opty

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Super @Opty, danke für das Feedback Fröhlich

This could help you too

Telekom Experte

in  

1674

10

6

Telekom Experte

in  

3916

10

13

Telekom hilft Team

in  

2817

8

4

Telekom hilft Team

in  

3403

20

8