Solved
Aktivierungscode smarthome pro
3 years ago
Hallo
ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten.
Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…
761
19
This could help you too
4 years ago
197
2
2
Solved
3 years ago
Hallo
ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten.
Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…
761
19
This could help you too
4 years ago
197
2
2
3 years ago
Hallo @Juergen2705
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Den Aktivierungscode findest du unter www.smarthome.de/registrierenMit Telekom-Login einloggen, Smarthome-Vertrag auswählen und dann unter Details gucken.Ansonsten bleibt nur die Hotline, oder warten bis die Teamies sich melden.14
Answer
from
3 years ago
Moin @Charly0366,
was ist denn genau das Problem?
In der Regel braucht es keinen Aktivierungscode mehr. Do loggst dich in der SmartHome App mit den Daten deines Telekom Logins ein und die Zentrale wird automatisch aktiviert.
Hier im Thread wird ja einiges zum Thema Lizenzen und Aktivierungscode beschrieben und auch wie man diese Daten findet.
Wenn für dich keine Lösung dabei ist, beschreibe bitte genau, was nicht funktioniert und was für eine Zentrale du nutzen möchtest.
Besten Gruß und einen schönen Samstag Abend noch
Matthias Bo.
Answer
from
3 years ago
Aber zur Aktivierung im Speedport 4 wird er zur Aktivierung der Smarthome Funktion noch benötigt.
Answer
from
3 years ago
Aber zur Aktivierung im Speedport 4 wird er zur Aktivierung der Smarthome Funktion noch benötigt.
Aber zur Aktivierung im Speedport 4 wird er zur Aktivierung der Smarthome Funktion noch benötigt.
@Charly0366
für die Einrichtung registrierst du dich in der App mit deinem Telekom-Login. Da brauchst du den Code normalerweise nicht.
Hier findest du eine Anleitung: https://www.smarthome.de/hilfe/faq
Ersteinrichtung mit Speedport Smart auswählen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@mender_2
Das tut mir leid, da war ich zu voreilig.🙂
@Juergen2705
Sollten sie Smarthome schon nutzen, verhält es sich wie folgt:
Es verhält sich so, dass Magenta SmartHome beim Einloggen immer nach der "stärksten" Lizenz schaut. Und wenn die aktuell genutzte gekündigt wurde, wirst du dich am Tag der Kündigung nur einmal neu einloggen müssen, dann schaut SmartHome nach einer entsprechenden Lizenz und findet dann den Dienst "Magenta SmartHome Pro (EGSP). All deine Regeln/Szenen etc. bleiben erhalten.
Hier die Quelle:
0
3 years ago
@Juergen2705
ich vermute mal das Du die Basis Variante hattest und auf die Pro gewechselt bist?
hast Du schon mal getestet ob die Pro Funktion schon aktiv ist ohne das Du den Code eingeben musst?
Ich hab mal bei mir geschaut in der App, ich finde bei mir keinen Punkt wo ich einen Code eingeben könnte - ich nutze das Basis Angebot
0
3 years ago
ich habe heute ein Upgrade auf Smarthome pro gemacht und einen Aktivierungscode erhalten.
Hallo @Juergen2705
du hast das Upgrade auf deinen bestehenden Account gemacht?
man bekommt bei einem Upgrade eigentlich keinen neuen Code, sondern der Account wird entsprechende umgestellt.
schau doch bitte mal nach ob smarthome pro in deinem jetzigen Account umgestellt wurde.
0
3 years ago
Schönen guten Morgen @Juergen2705,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!
Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…
Nur finde ich nirgends wo ich den eingeben soll…
Da du deine Daten bereits in deinem Profil hinterlegt hast, konnte ich schon mal ein wenig recherchieren. Und so wie es ausschaut, schaut alles gut aus. Sprich, die Pro-Lizenz ist auf deinem Account hinterlegt. Das war im übrigen kein Lizenzwechsel, sondern es wurde eine neue Lizenz gebucht.
Nichtsdestotrotz möchte ich noch eben auf deine Frage eingehen: Die Lizenzen kann man unter qivicon.de eingeben. Einfach oben, rechte Hand auf "Mein Qivicon" klicken. Dort findest du dann auf der rechten Seite "Plugins" Da klickst du drauf und im Nachgang links auf "Plugin installieren". Hier trägst du die Lizenz ein und eh voila...die Lizenz ist hinterlegt
Kurz noch für die mitlesende Gemeinde: Der gute @Geralt von Riva hat recht. Nach einem erneuten einloggen in die Magenta SmartHome App wird als erstes nach den Lizenzen geschaut. Und wenn es neben Basic-Lizenzen auch eine Pro gibt, wird die Pro ausgewählt. Bei mehreren Pro-Lizenzen wird gewürfelt. (Scherz, vermutlich wird dann die älteste ausgewählt. Das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen, die Frage kam gerade in mir auf, als ich den Beitrag hier schrieb. Da mache ich mich aber noch mal schlau).
Beste Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
Unlogged in user
Ask
from