Smarthome Tarifwechsel: Aktivierungscode in vorhandener Smarthome-Installation wechseln

vor 3 Jahren

Hallo, mit folgender Aufgabe komme ich nicht weiter.

Ich nutze seit einiger Zeit Magenta Smart Home mit einer Home Base 2 und meinem dazugehörenden Konto bei Qivicon.


Bisher hatte ich dafür den alten Tarif „Magenta SmartHome Dienst 24M Online“ gebucht. Dieser wurde von mir gekündigt und läuft noch wenige Tage. Mit meinem neuen gemieteten Speedport 4 habe ich jetzt den Dienst „Magenta Smarthome Pro (EGSP)“.

 

Für beide Dienste habe ich nun zwei verschiedene Aktivierungscodes im Format „L1XX-………“.

Wie schaffe ich es, in meinem vorhandenen Qiviconkonto meine vorhandene Home Base mit allen angemeldeten Geräten den neuen Aktivierungscode vom neuen Tarif in Betrieb zu nehmen?

 

Danke

465

6

  • vor 3 Jahren

    Hallo @herajika 

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

     

    dann kann sich ein Teamie mit dir in Verbindung setzen. 

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @herajika,

    also vom Prinzip ist das kein Hexenwerk und funktioniert auch recht problemlos. Denn es verhält sich so, dass Magenta SmartHome beim Einloggen immer nach der "stärksten" Lizenz schaut. Und wenn die aktuell genutzte gekündigt wurde, wirst du dich am Tag der Kündigung nur einmal neu einloggen müssen, dann schaut SmartHome nach einer entsprechenden Lizenz und findet dann den Dienst "Magenta SmartHome Pro (EGSP). All deine Regeln/Szenen etc. bleiben erhalten. Aber ich melde mich gleich mal kurz bei dir.

    @cannondaleMuc
    Dank Dir für´s antriggern Fröhlich

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.







    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

186

2

2

Gelöst

in  

380

2

3

Gelöst

in  

263

4

4

Gelöst

in  

172

2

4

Gelöst

in  

812

4

3