Smarthome Tarifwechsel: Aktivierungscode in vorhandener Smarthome-Installation wechseln
vor 3 Jahren
Hallo, mit folgender Aufgabe komme ich nicht weiter.
Ich nutze seit einiger Zeit Magenta Smart Home mit einer Home Base 2 und meinem dazugehörenden Konto bei Qivicon.
Bisher hatte ich dafür den alten Tarif „Magenta SmartHome Dienst 24M Online“ gebucht. Dieser wurde von mir gekündigt und läuft noch wenige Tage. Mit meinem neuen gemieteten Speedport 4 habe ich jetzt den Dienst „Magenta Smarthome Pro (EGSP)“.
Für beide Dienste habe ich nun zwei verschiedene Aktivierungscodes im Format „L1XX-………“.
Wie schaffe ich es, in meinem vorhandenen Qiviconkonto meine vorhandene Home Base mit allen angemeldeten Geräten den neuen Aktivierungscode vom neuen Tarif in Betrieb zu nehmen?
Danke
466
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
188
2
2
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @herajika
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
dann kann sich ein Teamie mit dir in Verbindung setzen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
zumindest hat der Wechsel der Lizenz geklappt. Regeln und Szenen hätten eigentlich erhalten bleiben sollen und wahrscheinlich wären sie auch wieder da gewesen, wenn du dann bei der Zentrale noch einmal einen Neustart gemacht hättest. Mithilfe eines Backups bekommt man natürlich auch alles zurück. Aber du hast Recht, so ganz automatisch funktioniert es leider nicht immer mit dem Lizenzwechsel, es wird dann der neue Aktivierungscode abgefragt und das Plug-In dadurch neu eingerichtet.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
herajika