Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Alarm wird nicht ausgelöst
vor 6 Jahren
Habe heute morgen vergessen auf Anwesend zu stellen und bin auf die Terrasse.
-Habe mich dann gewundert warum die Sonos kein Krawall gemacht hat.
-Die Hue leuchten nicht rot geleuchtet haben.
-Keine SMS und keine Push Benachrichtigung bekommen
Bin dann in die App um zu kontrollieren, ob ich gestern Abend überhaupt auf Abwesend gestellt habe.
War auf Abwesend.
-In der Übersicht hat der HM-IP Fensterkontakt ohne Probleme funktioniert ( angezeigt).
Die Außenkamera hat aber ganz normal funktioniert.
„Haus von Unterwegs schützen“.
Wo ist das Problem auf einmal?
1157
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
348
2
4
vor 5 Jahren
206
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Jahren
das ist schwer so pauschal zu beurteilen. Ich nehme an, dass der Fensterkontakt in der App dann auch den richtigen Status angezeigt hat, sprich "geöffnet"?
Und haben Sie im Alarmsystem sicherheitshalber einmal geprüft, ob der entsprechende Sensor der Alarmzone zugeordnet ist?
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
0
0
vor 6 Jahren
Der Status wurde in der Übersicht richtig angezeigt.
Der Sensor ist auch richtig in der Alarmzone zugeordnet.
Habe es vorhin nochmal getestet.
Status auf Abwesend gestellt. Dieses mal wurde der Alarm ausgelöst
0
0
vor 6 Jahren
Hallo kaan, das ist schwer so pauschal zu beurteilen. Ich nehme an, dass der Fensterkontakt in der App dann auch den richtigen Status angezeigt hat, sprich "geöffnet"? Und haben Sie im Alarmsystem sicherheitshalber einmal geprüft, ob der entsprechende Sensor der Alarmzone zugeordnet ist? Viele Grüße Das QIVICON Support Team
das ist schwer so pauschal zu beurteilen. Ich nehme an, dass der Fensterkontakt in der App dann auch den richtigen Status angezeigt hat, sprich "geöffnet"?
Und haben Sie im Alarmsystem sicherheitshalber einmal geprüft, ob der entsprechende Sensor der Alarmzone zugeordnet ist?
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Gestern habe ich es nochmal getestet. Anwesend danach Abwesend gestellt. Hat funktioniert.
Heute morgen wieder das gleiche kein Alarm.
0
0
vor 6 Jahren
Hallo kaan, das ist schwer so pauschal zu beurteilen. Ich nehme an, dass der Fensterkontakt in der App dann auch den richtigen Status angezeigt hat, sprich "geöffnet"? Und haben Sie im Alarmsystem sicherheitshalber einmal geprüft, ob der entsprechende Sensor der Alarmzone zugeordnet ist? Viele Grüße Das QIVICON Support Team
das ist schwer so pauschal zu beurteilen. Ich nehme an, dass der Fensterkontakt in der App dann auch den richtigen Status angezeigt hat, sprich "geöffnet"?
Und haben Sie im Alarmsystem sicherheitshalber einmal geprüft, ob der entsprechende Sensor der Alarmzone zugeordnet ist?
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Hi,
Heute morgen hat der Bewegungsmelder und die Kamera nicht reagiert. Beides ohne Funktion.
Gestern Abend habe ich die HB2 mal vom Netz genommen. Was ist da los?
0
30
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es gibt verschiedene Rauchmelder. Ich habe noch die erste Generation, die haben keine Sirene.
Ich bin zu Hause 😉
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch eben.
Das der Sperrbildschirm bei Ihrem Smartphone stellenweise keinen Alarm anzeigt, ist ein Fehler, dem wir bereits auf der Spur sind. In Summe haben wir drei Fehlerschwerpunkte ausgemacht, welche sich wie folgt darstellen können: Verzögerte Meldung, keine Meldung, akustische Signale kommen nicht an. Allerdings ist es nicht so, dass es grundsätzlich nicht funktioniert, was die Fehlersuche vermutlich nicht einfacher macht. Aber wie gesagt, wir sind dran und bekommen das Ganze mit Sicherheit auch wieder in den Griff.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von