Solved
Alarmsirene Innen
6 years ago
Guten Abend, nutze zu Hause 3 Alarm Sirenen Innen.
Diese werden direkt an einer Steckdose angeschlossen.
Eine ist im Schlafzimmer, eine im Flur und eine im Wohnzimmer. Funktionieren ohne Probleme.
Allerdings blinken die Sirenen alle 2 Sekunden weiß. Und das stört. Besonders im Schlafzimmer.
Kann man dieses blinken irgendwie abschalten?
1208
19
This could help you too
5 years ago
224
0
1
6 years ago
Hi Patrick
Das weiße Blinken signalisiert, dass der Alarm aktiv ist.
Denke da ist eine Fehlkommunikation mit der Base. Hatte ich auch schon.
Zieh die Sirene mal kurz aus der Steckdose und steck wieder rein. Dann sollte das Blinken weg sein.
So hatte ich das gelöst. Danach war Ruhe.
Gruß
Andre
3
Answer
from
6 years ago
Ich habe zumindest noch nicht davon gehört dass man das Blinken abstellen kann aber wenn es signalisiert dass der Alarm aktiv ist dann ist das tatsäschlich ärgerlich wenn man sich so ein Teil ins Schlafzimmer stellt und Nachts den Alarm aktiviert hat.
Ich würde was drüberkleben oder das Teil aus dem Schlafzimmer verbannen (sind ja laut genug so dass man sie auch hört wenn sie zB. im Flur losgeht).
Answer
from
6 years ago
Das weiße Blinken signalisiert, dass der Alarm aktiv ist.
Das weiße Blinken signalisiert, dass der Alarm aktiv ist.
@1.Robbery
Ich hab das Teil nicht aber ich ging durch die Aussage von @Andy K davon aus dass es eben so ist.
Dadurch dass die Qivicon-Homepage auf ein Minimum reduziert wurde komm ich leider nicht mehr auf die unterschiedlichen Bedienungsanleitungen der Geräte um das nachzuvollziehen was die LEDs bedeuten.
Nachtrag:
Durch Google kommt man noch auf die Anleitung und das Blinken alle 2 Sekunden wird dort auch als "Alarm aktiv" beschrieben:
DECT -ULE-Sirene-Innen.pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://www.qivicon.com/assets/Products/BDA- DECT -ULE-Sirene-Innen.pdf
Answer
from
6 years ago
@CobraCane Das stimmt, ich habs getestet und auch gerade die Anleitung gefunden. Sorry, ich lag falsch. Habs wahrscheinlich noch gar nicht so mitbekommen, weil ich den Alarm eben nur einstelle, wenn ich abwesend bin. Danke
Dann würde ich, wenn sich die Sirene nicht im Schlafzimmer vermeiden lässt, genau wie du, abkleben.
LG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ist die SmartHome Innensirene gemeint? Wenn ja, solltest du tatsächlich mal den Tipp von @Andy K befolgen.
LG
2
Answer
from
6 years ago
@1.Robbery
Was bringt der Tipp wenn man Nachts den Alarm scharf schaltet? Dann tut die Sirene ja genau das was vorgesehen ist, nämlich blinken.
Answer
from
6 years ago
Ähm, vielleicht habe ich es anders verstanden. Aber ggf. sollte man die Sirene einmal neu Einbinden. So war es jedenfalls bei mir. Denn dieses weiße Blinken, bedeutet ja, das es ein Verbindungsproblem gibt. Oder sehe ich das nun falsch? Jetzt wo ich den Text schreibe und es mir nochmal durchlese, fällt mir auf, dass die Sirene bei mir nicht blinkt, wenn sie scharf gestellt ist.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten. Aber meine Sirenen blinken immer. Egal ob der
Alarm aktiv ist oder nicht. Aus und wieder einstecken hat nicht geholfen.
Die Sirenen löschen und in der APP neu einlernen hat auch nicht geholfen.
6
Answer
from
6 years ago
Also ich habe auch nochmal getestet. Bei mir blinkt es definitiv nicht. Nur kurz, wenn die scharf geschaltet ist. Wenn das Gerät angelernt ist, kannst du dann nicht in der MSH App oder über Qivicon.de schauen, ob du die aktuelle Firmware drauf hast? Wenn ja, würde ich das Gerät evtl. mal austauschen lassen.
LG
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen
@1.Robbery
Es blinkt nicht einer, sondern alle drei.
Laut APP haben alle die aktuelle Version (30.17.06.01.015)
Ich halte es jetzt für ehr unwahrscheinlich dass alle 3 Sirenen defekt sind.
@Andy K
Wie bereits geschrieben ist bei allen Geräten die aktuelle Software drauf
>> 30.17.06.01.015
Auch ein Geräte Reset (10 Sekunden drücken) und dann neu anlernen hat leider nicht
geholfen. Alle 3 Sirenen blinken immer noch dauerhaft.
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen @1.Robbery Es blinkt nicht einer, sondern alle drei. Laut APP haben alle die aktuelle Version (30.17.06.01.015) Ich halte es jetzt für ehr unwahrscheinlich dass alle 3 Sirenen defekt sind. @Andy K Wie bereits geschrieben ist bei allen Geräten die aktuelle Software drauf >> 30.17.06.01.015 Auch ein Geräte Reset (10 Sekunden drücken) und dann neu anlernen hat leider nicht geholfen. Alle 3 Sirenen blinken immer noch dauerhaft.
Hallo zusammen
@1.Robbery
Es blinkt nicht einer, sondern alle drei.
Laut APP haben alle die aktuelle Version (30.17.06.01.015)
Ich halte es jetzt für ehr unwahrscheinlich dass alle 3 Sirenen defekt sind.
@Andy K
Wie bereits geschrieben ist bei allen Geräten die aktuelle Software drauf
>> 30.17.06.01.015
Auch ein Geräte Reset (10 Sekunden drücken) und dann neu anlernen hat leider nicht
geholfen. Alle 3 Sirenen blinken immer noch dauerhaft.
Hallo,
da gibt es ggf. ein spezielles Problem mit dem Speedport 3 oder deiner Konfiguration. "Normalerweise" ist das mit dem Blinken wie folgt:
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hi @AlpenJodSalz,
da hast du aber ein merkwürdiges Phänomen mitgebracht. Versucht hast du in meinen Augen schon so ziemlich alles und ein defekt der Sirenen können wir ausschließen, denke ich. Die Firmware ist mit Stand: 30.17.06.01.015 auch aktuell.
Ich gebe das hier intern weiter, vielleicht ist dieses Verhalten ja schon bekannt bzw. tatsächlich so gewollt. In der Zwischenzeit ist das abkleben, zumindest bei der Sirene im Schlafzimmer, wohl tatsächlich die schnellste und effektivste Lösung.
Ich melde mich hier wieder!
Bis dahin, viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
3
Answer
from
6 years ago
@Thorsten Sch.
Ich hab jetzt nochmal alle 3 Sirenen Resetet und neu eingelernt.
Jetzt blinken Sie nur noch wenn der Alarm aktiv ist.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Manchmal steckt halt irgendwo der Wurm drin 😄
Answer
from
6 years ago
Hallo zusammen,
ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, (habe 2 Magenta SmartHome Sirenen innen im Einsatz), dass das weiße Blinken nach dem kurzen Entfernen aus der Steckdose und dem wiedereinsetzen (einmal kurz blinken mit Pfeifton) verschwindet. Firmware Version ...015.
Irgendwann nach einem Update der Hombase, ich vermute mal nach einem anschließenden Neustart, ist das weiße Blinken ca. aller 2 Sekunden wieder da. Meist aber nur wechselseitig bei einer meiner Sirenen. Dann geht das ganze Spiel von vorne los. kurz raus und wieder rein und alles ist wieder gut bei mir.
Viele Grüße
Manni aus Sachsen
Answer
from
6 years ago
spät komme ich mit der Antwort um die Ecke, aber ich komme
Vom Prinzip ist es genau so, wie @klausmilwork es schon geschrieben hat. Eine aktive Steuerung für das Blinken der Sirenen ist in Magenta SmartHome aktuell noch nicht implementiert.
Sprich, sollte bei dir das dauerhafte Blinken wieder aufschlagen @AlpenJodSalz, tigger uns doch bitte eben an. Dann müssen wir uns das Ganze genauer anschauen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Thorsten Sch.
Ich hab jetzt nochmal alle 3 Sirenen Resetet und neu eingelernt.
Jetzt blinken Sie nur noch wenn der Alarm aktiv ist.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
Manchmal steckt halt irgendwo der Wurm drin 😄
0
Unlogged in user
Ask
from