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Gelöst

Alte Tür-/Fensterkontakt optisch mit neuem Speedport 3 verbinden nach Einzug neues Haus

vor einem Jahr

Wir sind in ein Haus gezogen, in dem die Tür/Fensterkontakte bereits installiert waren über eine Homebase 2 und (wenn ich richtig verstanden habe) qivicon Stick in der Homebase. Die Base ist noch vorhanden. Nun haben wir einen neuen Router bekommen, welcher bereits eine Zentrale beinhaltet: Speedport 3. 

Leider schaffe ich es nicht, die TFK mit der Zentrale zu verbinden (soweit alles ausprobiert wie zurücksetzen, Batterien neu, zentrale Neu starten, Homebase an den Router anschließen, Stick an den neuen Router anschließen). Die App erkennt, wenn die Homebase 2 angeschlossen ist, lässt sie aber nicht zu weil ja bereits eine Zentrale vorhanden. Der Stick wird wenn eingesteckt vom neuen Router erkannt. Dennoch funktioniert die Installation nicht.

Wo liegt der Fehler?

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    • vor einem Jahr

      So, das ist richtig. Nur hier im Hilfe-Center hatte ich den Zugang über ein anderes Profil. Hab leider nicht verstanden, warum es nun zu den zwei verschiedenen Profilen gekommen ist.

      Jedenfalls steht bei mir nach wie vor, es sei freigegeben.

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      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Nath / @Nath2,

       

      doch, das sollte passen mit der Freigabe. Wir werden das überflüssige Zigbee-Modul durch den Funkstick löschen müssen. Da bekomme ich heute aber wohl niemanden mehr gegriffen, der das machen kann.

       

      Grüße

      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Hi!

      Kein Problem, Hauptsache am Ende läuft die Chose wieder. 

       

      Grüße 

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      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Nath / @Nath2,

       

      das überzählige Funkmodul ist jetzt gelöscht. Bitte auf gar keinen Fall den Stick wieder an die Homebase 2 stecken. Die Sirene sollte sich jetzt über das interne Zigbee-Modul anlernen lassen.

       

      Grüße

      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Leider weiterhin ohne Erfolg. Die Anleitung zum Verbinden besagt auch 10 Sekunden Reset drücken, dann sollte es einmal rot blinken, danach den Suchlauf starten, dann sollte es zweimal blinken und verbinden.

      Bei mir: nach 10 Sekunden blinkt es einmal rot und noch bevor ich den Suchlauf starten kann, gleich zweimal rot mit Klickgeräusch.

      Das passt nicht ganz...

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      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Nath2,

       

      das scheint dann ein Problem mit der Sirene zu sein. Nimm bitte mal für längere Zeit die Batterien raus. Wenn du später die Batterien wieder einlegst, dann zurücksetzen und einen neuen Anlernversuch machen.

       

      Grüße

      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo. Leider hat das nicht geholfen.

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      von

      vor 11 Monaten

      @Nath2

      Schade, dann scheint die Sirene defekt zu sein, wenn nicht einmal das Zurücksetzen funktioniert. Dann klappt natürlich auch das Anlernen nicht.

       

      Grüße

      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Eventuell ist auch meine Anleitung nicht die richtige?

      Oder ich suche das falsche Gerät aus der Liste? Zur Auswahl steht nämlich nur bitrom Video.

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      1

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      von

      vor 11 Monaten

      Nath2

      Zur Auswahl steht nämlich nur bitrom Video.

      Zur Auswahl steht nämlich nur bitrom Video.
      Nath2
      Zur Auswahl steht nämlich nur bitrom Video.

      Wird die Liste mit Geräten von Bitron Video nicht angezeigt?

       

      IMG_0542.png


      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Doch, in der Liste steht dann auch die Außensirene. (Aber bei den Fensterkontakten gab es die auch in mehreren Liste (hatte da auch zuerst Telekom statt Homematic ausgewählt).

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      2

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      von

      vor 11 Monaten

      @Nath2

      Aber die Sirene ist die Bitron Video Sirene? Sonst mach bitte mal ein Foto von der Sirene.

       

      Grüße

      Peter

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Nath2

      Aber bei den Fensterkontakten gab es die auch in mehreren Liste

      Aber bei den Fensterkontakten gab es die auch in mehreren Liste
      Nath2
      Aber bei den Fensterkontakten gab es die auch in mehreren Liste

      Die stehen bei jedem der Hersteller, deren Geräte kompatibel sind. Wichtig ist, als Erstes den zutreffenden Hersteller auszuwählen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      1000033286.jpg

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      von

      vor 11 Monaten

      Moin @Nath2,

       

      das ist auf jeden Fall die Außensirene AV2010/29 von Bitron Video.

       

      Diese findet sich auch noch mal unter dem Hersteller Smabit. Kannst du auch noch mal probieren. Alternativ auch einmal direkt über "Mein Qivicon": https://my.qivicon.com/pairing/wizard.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Leider keine Chance... Der Weg war jedenfalls richtig. Zur Auswahl steht nämlich nur die Kombi bitron Video/smabit.

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      von

      vor 11 Monaten

      @Nath2

      Sehr schade. Du kannst noch probieren, die Sirene abzubauen und dichter an die Homebase 2 zu bringen. Bei Zigbee- Geräten, kann das durchaus hilfreich sein, wenn sie zum Anlernen in einer Entfernung von 1 bis 3 Meter zur Zentrale sind und keine Hindernisse dazwischen sind.

       

      Grüße

      Peter

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      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Nath2 ,

      oder die Homebase per WLAN anbinden und mit zur Sirene nehmen.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 11 Monaten

      Da wäre Variante 2 praktischer weil vom Keller in 1. Stock. 

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    • vor 11 Monaten

      Hallo,

       

      ich wollte mal Rückmeldung geben, dass der letzten zwei Tipps Gold wert waren und die Sache nun endlich geklappt hat. Die Sirene ist verbunden. 

      Vielen lieben Dank nochmals an alle!! 

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      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Nath,

       

      schön das alles funktioniert 😃.

      Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in der Community.

       

      Gruß

      Oli K.

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