Magenta SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch
vor einem Jahr
Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden.
Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy.
Alle anderen Geräte funktionieren tadellos.
Fensterkontakt wird nicht gefunden. Nach Neustart blinkt der Kontakt orange und bei Gerätesuche passiert nichts!
Was mach ich falsch? Oder ist das Gerät defekt?
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vor 5 Jahren
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Buster01
vor einem Jahr
Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden. Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy. ............ Was mach ich falsch?
Habe einen Tür-/Fensterkontakt gekauft und habe Probleme ihn mit dem SmartHome zu verbinden.
Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 und die Magenta SmartHome App auf dem Handy.
............Was mach ich falsch?
Hast du im Router auch SmartHome aktiviert?
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Buster01
jens-ziegner
vor einem Jahr
Ja habe ich, alle anderen Geräte laufen ohne Probleme mit SmartHome
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jens-ziegner
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @jens-ziegner
andere Geräte sind auch DECT Geräte wie der TFK ?
DECT ist aktiviert?
ist der Kontakt weit vom Router entfernt?
schon mal näher bei der Einrichtung zum Router gegangen?
nutzt du nur die Gerätesuche oder hast du auch mal direkt das Gerät in der Liste ausgewählt?
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jens-ziegner
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Alles gemacht
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Uneingeloggter Nutzer
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von
cannondaleMuc
cannondaleMuc
vor einem Jahr
@jens-ziegner
hast du den TFK mal zurückgesetzt und dann nochmal neu eingerichtet?
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cannondaleMuc
jens-ziegner
vor einem Jahr
Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.
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cannondaleMuc
Antwort
von
jens-ziegner
vor einem Jahr
Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.
Auch das hab ich gemacht. Der TFK blinkt dann nach der Suche auch grün. Aber in der App ist er nicht zu finden! Auch die App hab ich schon neugestartet.
@jens-ziegner
die Einrichtung funktioniert also in der App und wird bestätigt?
nimm deine Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom und App aus und dann wieder einloggen.
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jens-ziegner
jens-ziegner
vor einem Jahr
Und auch das hat nichts geholfen
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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von
jens-ziegner
vor einem Jahr
Ok, danke
Schau bitte einmal hier vorbei;
DECT -Tuer-Fensterkontakt-optisch-Erste-Schritte/ta-p/3622670" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Tuer-Fensterkontakt-optisch-Erste-Schritte/ta-p/3622670
Wenn alles nicht hilft, gehe ich von einem Defekt aus. Dann sollte das Gerät ggf. getauscht werden.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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von
jens-ziegner
jens-ziegner
vor einem Jahr
Nein
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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von
jens-ziegner
vor einem Jahr
Das tut mir leid @jens-ziegner. Ich vermute, dass Gerät ist dann sowieso nicht mehr in der Gewährleistung oder hast du es erst kürzlich erworben?
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von
jens-ziegner
jens-ziegner
vor einem Jahr
Dann wird es defekt sein, habe aber leider keinen Kassenzettel mehr. Dann kann es leider wohl nicht getauscht werden.
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von
jens-ziegner
jens-ziegner
vor einem Jahr
Schon eine Weile her, genau weiß ich es nicht mehr. Schade
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von
jens-ziegner
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von
jens-ziegner