Anrufbenachrichtigung bei Anrufannahme
4 years ago
Hallo! Wenn ich (extern) angerufen werde, 'klingelt' sowohl mein Telefon, als auch der Magenta Smart Speaker. Wenn ich das Gespräch am Telefon entgegennehme, signalisiert der Magenta Smart Speaker danach 'Neue Benachrichtigungen'. Die Nachricht ist in jedem Fall: "Sie haben einen verpassten Anruf." Frage, wie muss ich meine Geräte konfigurieren, damit dieser lästige Fehler nicht auftritt.
Router: Speedport Smart 3 MESH
Telefon: Smartphone über IP
Magenta Smart Speaker
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4 years ago
Hallo @babuniki ,
ist dein Smartphone per App direkt am Telekom-Telefonieserver registriert?
Was passiert denn wenn du den Ruf am Smart Speaker annimmst, sagt dir dann dein Smartphone etwas von einem verpassten Anruf?
Der Telefonieserver sendet normalerweise ein "Call Completed Elsewhere" an die registrierten Endgeräte.
Ob diese sich dann "passend" verhalten, steht auf einem anderen Blatt.
1
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4 years ago
Da bist du etwas falsch gelandet im SmartHome Bereich …?
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4 years ago
Hallo @babuniki ,
wir haben das hier auch gerade nachstellen können.
Im Konfigurationsprogramm des Speedport Smart 3 unter Telefonie --> Anrufliste wird der Anruf als angenommen dargestellt. Doch leider wird der Anruf in der Anrufliste der Hallo Magenta App als nicht abgenommen angezeigt. Ich würde sehr gerne dazu ein Störungsticket von Dir aufnehmen, damit wir dem weiter auf die Schliche kommen. Könntest Du eventuell Dein Profil um eine Rückrufnummer ergänzen, damit ich meine ganzen Fragen telefonisch mit Dir durchgehen kann?
@RomanoDrews Es geht ja um den SmartSpeaker. Das ist schon richtig bei mir.
Schöne Grüße
Ina R
1
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4 years ago
@Ina R
Das ist schon die ganze Zeit so beim Smart Speaker, auch am Speedport Pro und Pro Plus werden die Anrufe am Smart Speaker fälschlicherweise als verpasst gespeichert.
Unlogged in user
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4 years ago
@babuniki
Super das Du gerade Zeit hattest die Timestamps zu ermitteln.
Wie besprochen liegen sie jetzt bei den Entwicklern.
Sobald eine Rückmeldung eintrudelt, gebe ich Dir Bescheid.
@Dr.Benz
Japp ich bin gespannt was die Entwickler dazu sagen.
Das es sich beim Speedport Pro und Pro Plus auch so verhält habe ich gleich mit notiert.
Danke Euch Beiden und noch einen schönen Wochenstart.
Ina R
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4 years ago
nur kurz zur Zwischeninfo das meine Kollegen noch in der Analyse sind.
Wenn es Neuigkeiten gibt, gebe ich Dir Bescheid.
Sonnige Grüße
Ina R
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4 years ago
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das für euch wichtig ist, aber den SpeedPort Smart 2 könnt ihr auch mit in die Liste aufnehmen - gleiches Verhalten. Ich vermute, dass Verhalten hängt nicht vom Router-Modell ab.
Viele Grüße,
Jürgen
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4 years ago
der Speedport Smart 2 ist jetzt auch vermerkt. Danke Dir
Wie Du schon schreibst, scheint es Router unabhängig zu sein.
Warten wir mal ab was die Entwickler dazu sagen.
Sobald es dazu Neues gibt, gebe ich hier Bescheid.
Bis dann
Ina R
Unlogged in user
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from
4 years ago
entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt melde.
Ich habe die Info meiner Kollegen erhalten, dass die Nachricht berichtigt wird, aber derzeit noch völlig normal ist.
Schöne Grüße
Ina R
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from
4 years ago
Hallo @babuniki ,
nee völlig normal ist das natürlich nicht. Ich meinte eher normal im Sinne, dass die Meldung des Smart Speakers bisher leider so ist. Sie wird aber definitiv angepasst werden.
Schönes Wochenende ☀️
Ina R
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from
3 years ago
Hallo @Ina R ,
Ungefähr ein Jahr später ... Gibt es etwas Neues zu dem Thema?
Bei einem externen (ankommenden) Anruf meldet sich sowohl das Telefon als auch der Smart Speaker. Nehme ich das Gespräch am Telefon an, blinkt der Smart Speaker danach gelb und sagt mir auf Nachfrage, ich hätte einen Anruf verpasst. Nämlich den, den ich am Telefon angenommen hatte.
Wäre mein Smart Speaker eine künstliche Intelligenz, würde ich vielleicht annehmen, dass er beleidigt ist, weil ich ihm nicht den Vorzug gegeben habe. Aber ich denke, dass da irgendwo ein Bug in der Programmierung sitzt. Sind die Experten da noch dran? Oder haben sie inzwischen aufgegeben und gesagt, mit diesem Pipifax wollten sie ihre Zeit nicht verschwenden?
Während mein Smart Speaker seit dem letzten Anruf wieder vor sich hinblinkt, werde ich Magenta gleich sagen, dass sie sich die Benachrichtigung in die Haare schmieren kann.
Übrigens, wusstest Du, dass Magenta eine Zicke ist? Wenn ich Magenta sage, dass sie meine Benachrichtigungen löschen soll, fragt sie zurück, ob ich mir sicher sei. Wenn ich dann Ja sage, antwortet sie, sie habe mich nicht verstanden. Ich habe es immer wieder versucht. Aber Magenta weigerte sich, die Benachrichtigungen zu löschen. Als ich fast am Verzweifeln war, habe ich es mit Ja, bitte versucht. Erst damit hat sich Magenta herabgelassen, die Benachrichtigungen zu löschen. Bei der alten Gouvernantenstimme von Magenta hätte ich da eher drauf kommen können. 😒
Gruß vom Nic
Answer
from
3 years ago
Hallo @babuniki,
ich fürchte, ich kann zu dem Thema nichts Neues berichten. Ich hatte schon vor längerer Zeit die Benachrichtigungen in der Hallo Magenta App ausgeschaltet. Eine andere Lösung kann ich momentan leider auch nicht nennen.
Grüße
Peter
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