Auslösen Rauchmelder / Außensirene Bitron

4 years ago

Hallo,

 

heute morgen habe ich vor Schreck meinen Kaffee verschüttet. Meine Nachbarn übrigens auch. Das dritte Mal innerhalb eines Jahres hat ein Rauchmelder der Telekom (Sercomm) ohne Grund Alarm ausgelöst. Automatisiert wird ja dann auch die Bitron Außensirene ausgelöst. Das ist um 06.20 Uhr für alle in der Nähe befindlichen Menschen nicht gerade amüsant.

 

Bisher konnte mir an der Hotline niemand helfen. Auch das Erzeugen von Beschwerden bringt bei der Telekom leider nichts. Ich habe noch weitere Beschwerden bzgl. ZigBee (oft sporadischer Ausfall) eingereicht. Keine Reaktion! Gerne möchte ich hierzu mit einem Mitarbeiter der Telekom sprechen. Ist das möglich?

 

Ich möchte mich nach nun knapp 3 Jahren von dem System trennen, da es mir doch zu anfällig ist und oftmals verschlimmbessert wird bei etwaigen Updates. Hier müssen wir eine Lösung finden.

 

Bitte um Rückmeldung. Daten sind hinterlegt.

 

Beste Grüße

194

6

  • 4 years ago

    Ich hatte heute Nachmittag zum ersten mal auch einen Fehlalarm des Magenta Rauchmelders.

    Der lief sonst Jahre durch.  Heute war Premiere.

     

    @bastian.franke 

    Schreib mich mal an, wenn du Komponenten verkaufen willst. Hab evtl. Interesse.

     

    0

  • 4 years ago

    Hallo, Fehlalarme bei Rauchmeldern können auch durch Staub oder Insekten ausgelöst werden. Die Melder hier sind ja in der Regel optische Melder. Das heisst, ein Sender sendet Licht aus und der Empfänger guckt ob es ankommt. Wenn nun in diese Strecke zB ein Hindernis wie Staub oder eine Mücke rein kommt. dann kann der Melder auslösen und das ohne Echten Grund. Ich würde mal den Melder abnehmen und dann mit Druckgasspray oder einem Kompressorchen mal vorsichtig durchblasen.
    Es kann helfen. Fröhlich

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @bastian.franke,

    sorry für de Wartezeit auf eine Antwort. Natürlich rufe ich dich gerne zu dem Thema an. Hast du bestimmte Zeiten zu denen es gut passt?

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Peter Hö. ,

     

    danke für die Rückmeldung. Ich habe es mit dem Beschwerde-Management klären können. Die Produkte gehen Retoure. Trotzdem danke.

     

    Viele Grüße 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @bastian.franke,

    alles klar, danke für die Rückmeldung.

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1104

0

3

Solved

in  

530

0

4

Solved

in  

729

0

3

in  

193

0

1