Auslösen Rauchmelder / Außensirene Bitron
vor 4 Jahren
Hallo,
heute morgen habe ich vor Schreck meinen Kaffee verschüttet. Meine Nachbarn übrigens auch. Das dritte Mal innerhalb eines Jahres hat ein Rauchmelder der Telekom (Sercomm) ohne Grund Alarm ausgelöst. Automatisiert wird ja dann auch die Bitron Außensirene ausgelöst. Das ist um 06.20 Uhr für alle in der Nähe befindlichen Menschen nicht gerade amüsant.
Bisher konnte mir an der Hotline niemand helfen. Auch das Erzeugen von Beschwerden bringt bei der Telekom leider nichts. Ich habe noch weitere Beschwerden bzgl. ZigBee (oft sporadischer Ausfall) eingereicht. Keine Reaktion! Gerne möchte ich hierzu mit einem Mitarbeiter der Telekom sprechen. Ist das möglich?
Ich möchte mich nach nun knapp 3 Jahren von dem System trennen, da es mir doch zu anfällig ist und oftmals verschlimmbessert wird bei etwaigen Updates. Hier müssen wir eine Lösung finden.
Bitte um Rückmeldung. Daten sind hinterlegt.
Beste Grüße
191
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1095
0
3
vor 3 Jahren
174
0
2
vor 5 Jahren
188
0
1
Nordseefischer
vor 4 Jahren
Ich hatte heute Nachmittag zum ersten mal auch einen Fehlalarm des Magenta Rauchmelders.
Der lief sonst Jahre durch. Heute war Premiere.
@bastian.franke
Schreib mich mal an, wenn du Komponenten verkaufen willst. Hab evtl. Interesse.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nordseefischer
Marco.Burggraf
vor 4 Jahren
Es kann helfen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco.Burggraf
vor 4 Jahren
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco.Burggraf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bastian.franke