Bewegungsmelder und Licht lösen trotz Regel aus
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder in Verknüpfung mit dem Licht an der Haustür.
Ich habe die Regel (siehe Bild) erstellt, dass zwischen Sonnenunter- und aufgang und bei Bewegung die Außenbeleuchtung an der Haustür angeht.
Jedoch geht das Licht auch tagsüber an, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich dieses Problem noch nicht.
Ich habe die Regel auch schon gelöscht und neu angelegt.
Mit der Regel scheint es auch nicht zusammenhängen, da dort nun steht: "noch nie ausgelöst".
Das Licht geht bei Bewegung trotzdem immer wieder an.
Ich hoffe, jemand kann helfen.
221
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
859
0
1
251
0
2
225
0
4
Has
vor einem Jahr
Ich habe die beschriebene Regel gerade mal nachgebaut. Sie funktioniert so wie es sein soll. Was nach Sonnenaufgang ist, werde ich morgen schauen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Paul Immel
vor einem Jahr
Hallo @Goalgetter1998
wahrscheinlich gibt es dann noch eine andere Regel. Geht es auch nach Löschen der Regel noch an? Ich vermute “ja“.
Viel Erfolg beim Finden der anderen Regel,
P.Immel
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Paul Immel
vor einem Jahr
Hallo @Goalgetter1998,
welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Paul Immel
Goalgetter1998
vor einem Jahr
Ich verwende die Home Base 2 und ja, sie war mindestens so lange stromlos.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder in Verknüpfung mit dem Licht an der Haustür. Ich habe die Regel (siehe Bild) erstellt, dass zwischen Sonnenunter- und aufgang und bei Bewegung die Außenbeleuchtung an der Haustür angeht. Jedoch geht das Licht auch tagsüber an, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt. Bis vor ein paar Tagen hatte ich dieses Problem noch nicht. Ich habe die Regel auch schon gelöscht und neu angelegt. Mit der Regel scheint es auch nicht zusammenhängen, da dort nun steht: "noch nie ausgelöst". Das Licht geht bei Bewegung trotzdem immer wieder an. Ich hoffe, jemand kann helfen.
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder in Verknüpfung mit dem Licht an der Haustür.
Ich habe die Regel (siehe Bild) erstellt, dass zwischen Sonnenunter- und aufgang und bei Bewegung die Außenbeleuchtung an der Haustür angeht.
Jedoch geht das Licht auch tagsüber an, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt.
Bis vor ein paar Tagen hatte ich dieses Problem noch nicht.
Ich habe die Regel auch schon gelöscht und neu angelegt.
Mit der Regel scheint es auch nicht zusammenhängen, da dort nun steht: "noch nie ausgelöst".
Das Licht geht bei Bewegung trotzdem immer wieder an.![Traurig Traurig](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a08f7886-f625-40ee-9a2f-c46c5c998314-843465895)
Ich hoffe, jemand kann helfen.
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Goalgetter1998
vor einem Jahr
@Goalgetter1998,
dankeschön für das nette Telefonat.
Wie besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Diese meldet sich zeitnah bei Ihnen.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Goalgetter1998
Holger Me.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Goalgetter1998 ,
ich habe mir die Konfiguration der Regel angeschaut und die sieht Einwandfrei aus👍
Könntest Du bitte mal in der Hue App schauen, ob dort evtl. eine Funktion mit dem Bewegungsmelder/den Lampen eingeschaltet ist?
Die Magenta Zuhause App nutzt du nicht, richtig? Falls doch, bitte auch dort schauen.
Trifft nichts davon zu, bitte nochmal die Regel löschen und anschließend auch die betreffenden Geräte sowohl aus der Magenta Smart Home App als auch aus der Hue App löschen. Im Anschluss dann die Geräte wieder neu anlernen und eine neue Regel erstellen.
Bei Gelegenheit dann gerne Feedback geben😉
Viele Grüße,
Holger Me.
0
1
Goalgetter1998
Antwort
von
Holger Me.
vor einem Jahr
Hi,
in der Hue App wurde keine Regel/Szene/Automatisierung angelegt. Dort sind die Geräte nur als Gerät hinterlegt.
Ich nutze ausschließlich die SmartHome-App.
Ich werde dann als letztes versuchen die Geräte noch einmal neu anzulernen und hier berichten.![Besorgt Besorgt](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a760a205-8ee2-44b4-a1af-c1fbe4a74673-843465895)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Holger Me.
Goalgetter1998
vor einem Jahr
Update:
Ich habe nichts (!) geändert und jetzt funktioniert plötzlich alles wieder so, wie es soll.
Es wäre interessant zu erfahren, was dies ausgelöst haben könnte. Kam da von eurer Seite was, liebe Telekom?
2
1
Bettina St.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Goalgetter1998
vor einem Jahr
Hallo @Goalgetter1998,
super, dass es wieder ordentlich funktioniert.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-64bc2f3f-0477-45df-870f-a9018103d958-843465895)
Laut meiner Recherche gab es kein Update oder Ähnliches.
Viele Grüße,
Bettina St.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Goalgetter1998
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Goalgetter1998