Bewegungsmelder und Licht lösen trotz Regel aus

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder in Verknüpfung mit dem Licht an der Haustür.

Ich habe die Regel (siehe Bild) erstellt, dass zwischen Sonnenunter- und aufgang und bei Bewegung die Außenbeleuchtung an der Haustür angeht.

Jedoch geht das Licht auch tagsüber an, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich dieses Problem noch nicht.

 

Ich habe die Regel auch schon gelöscht und neu angelegt.

 

Mit der Regel scheint es auch nicht zusammenhängen, da dort nun steht: "noch nie ausgelöst".

Das Licht geht bei Bewegung trotzdem immer wieder an. Traurig

 

Ich hoffe, jemand kann helfen.

 

IMG_20231207_162429.jpg

214

10

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ich habe die beschriebene Regel gerade mal nachgebaut. Sie funktioniert so wie es sein soll. Was nach Sonnenaufgang ist, werde ich morgen schauen. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Goalgetter1998 

    wahrscheinlich gibt es dann noch eine andere Regel. Geht es auch nach Löschen der Regel noch an? Ich vermute “ja“.

    Viel Erfolg beim Finden der anderen Regel,

    P.Immel

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Goalgetter1998,

     

    welche Magenta Smart Home Zentrale verwendest du und wurde diese bereits für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich verwende die Home Base 2 und ja, sie war mindestens so lange stromlos.


    @Goalgetter1998  schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder in Verknüpfung mit dem Licht an der Haustür.

    Ich habe die Regel (siehe Bild) erstellt, dass zwischen Sonnenunter- und aufgang und bei Bewegung die Außenbeleuchtung an der Haustür angeht.

    Jedoch geht das Licht auch tagsüber an, wenn der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt.

    Bis vor ein paar Tagen hatte ich dieses Problem noch nicht.

     

    Ich habe die Regel auch schon gelöscht und neu angelegt.

     

    Mit der Regel scheint es auch nicht zusammenhängen, da dort nun steht: "noch nie ausgelöst".

    Das Licht geht bei Bewegung trotzdem immer wieder an. Traurig

     

    Ich hoffe, jemand kann helfen.

     


     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Goalgetter1998,

     

    dankeschön für das nette Telefonat.

    Wie besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Diese meldet sich zeitnah bei Ihnen.

     

    Ich wünsche einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Goalgetter1998 ,

     

    ich habe mir die Konfiguration der Regel angeschaut und die sieht Einwandfrei aus👍

    Könntest Du bitte mal in der Hue App schauen, ob dort evtl. eine Funktion mit dem Bewegungsmelder/den Lampen eingeschaltet ist?

    Die Magenta Zuhause App nutzt du nicht, richtig? Falls doch, bitte auch dort schauen.

     

    Trifft nichts davon zu, bitte nochmal die Regel löschen und anschließend auch die betreffenden Geräte sowohl aus der Magenta Smart Home App als auch aus der Hue App löschen. Im Anschluss dann die Geräte wieder neu anlernen und eine neue Regel erstellen.

     

    Bei Gelegenheit dann gerne Feedback geben😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi,

    in der Hue App wurde keine Regel/Szene/Automatisierung angelegt. Dort sind die Geräte nur als Gerät hinterlegt.
    Ich nutze ausschließlich die SmartHome-App.

    Ich werde dann als letztes versuchen die Geräte noch einmal neu anzulernen und hier berichten. Besorgt

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Update:

    Ich habe nichts (!) geändert und jetzt funktioniert plötzlich alles wieder so, wie es soll.
    Es wäre interessant zu erfahren, was dies ausgelöst haben könnte. Kam da von eurer Seite was, liebe Telekom?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Goalgetter1998,

     

    super, dass es wieder ordentlich funktioniert. Fröhlich

     

    Laut meiner Recherche gab es kein Update oder Ähnliches.

     

    Viele Grüße,

    Bettina St. 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

173

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

834

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

250

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

192

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

494

0

1