Gelöst
Bitron Vari 2
vor 2 Jahren
-
Hallo zusammen,
die Bitron Vari 2 Kamera lässt sich nicht in Smart Home einbinden bzw. wird nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe.
409
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
127
0
1
225
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
die Bitron Vari 2 Kamera lässt sich nicht in Smart Home einbinden bzw. wird nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe.
409
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
127
0
1
225
0
2
vor 2 Jahren
Da du Magenta Zuhause App getagt hast gehe ich davon aus dass du die auch nutzt.
Dort sind die BitronKameras nicht kompatibel, die gehen nur mit MagentaSmartHome (was inzwischen nicht mehr vermarktet wird).
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @Renaud1711,
@Renaud1711 wrote: Router Vodafone, ehemalige Kabel Deutschland, ca. 9 Jahre alt
Da brauchst du auf jeden Fall eine Home Base 2und eine SmartHome Pro Lizenz. Sind beide vorhanden?Lässt du die Kamera automatisch suchen oder nutzt du den Schritt-für-Schritt-Assistenten?
Die bessere Variante ist der Schritt-für-Schritt-Assistent. Hier dann Bitron Video/ Smabit wählen und dann die Kamera.
Wenn es damit nicht klappt, kannst du bitte den Router genauer beschreiben? Gibt es eine Modellbezeichnung?
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
...
Falsche Info editiert
Antwort
von
vor 2 Jahren
und eine SmartHome Pro Lizenz.
@Matthias Bo.
Sicher dass man die Pro-Lizenz braucht?
https://www.smarthome.de/geraete/smabit-bitron-video-aussenkamera-b-focus-vari-ii-bitron-video-weiss
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, ist natürlich falsch, sorry. Bei Bitron denke ich immer an Zigbee. Die Kamera läuft aber über WLAN. Das geht natürlich ohne Pro-Lizenz.
Danke für den Hinweis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. Die Kamera wurde plötzlich nicht mehr gefunden. Ich habe sie in der App gelöscht und anschließend erneut über LAN angeschlossen und mit dem Schritt-für-Schritt-Assistenten gesucht. Sie wird nicht gefunden. Die Web-Oberfläche der Kamera ist problemlos über die FritzBox 7490 aufrufbar. Auch ein Werkreset hat nichts gebracht.
Ich benutze die Home Base 2 und SmartHome Pro.
Was kann ich tun?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @herbstmeister,
mache bitte deine Home Base einmal für mindestens 15 Minuten stromlos und lerne dann die Kamera neu an.
Berichte gerne, wie es ausgegangen ist
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Kamera wird noch immer nicht gefunden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Es lag am alten Kabeldeutschland-Router. Habe ihn gegen einen neuen ausgetauscht.
Beste Grüße
0
vor 2 Jahren
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der FritzBox liegt. Die Kamera lässt sich mit B-View Start problemlos ansprechen. Auch das Bild ist zu sehen. Nur eine Anmeldung im Smart Home ist nicht möglich. Gibt es keine Lösung?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
der Router sollte nicht älter als 5 Jahre sein. Da alte Router kein Update mehr erhalten durch den Provider bzw. Hersteller.
Gruss
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, der Router sollte nicht älter als 5 Jahre sein. Da alte Router kein Update mehr erhalten durch den Provider bzw. Hersteller. Gruss
Hallo,
der Router sollte nicht älter als 5 Jahre sein. Da alte Router kein Update mehr erhalten durch den Provider bzw. Hersteller.
Gruss
Wie kommst du auf so was?
Meine Fritte ist älter als 5 Jahre und bekommt trotzdem noch Updates.
Auch gibt es noch viele Speedports die älter als 5 Jahre als sind und noch nicht EOL sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab eine 7590 mit aktuellem FritzOS.
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Es lag am alten Kabeldeutschland-Router. Habe ihn gegen einen neuen ausgetauscht. Jetzt kann ich die Bitron Kamera in Smart Home einbinden.
Gruß
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @herbstmeister,
hat es bei dir inzwischen geklappt?
Wenn nicht, kannst du es bitte einmal direkt über "Mein Qivicon" in einem Browser probieren:
-> https://www.qivicon.com/login/
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von