Gelöst

Bitron Vari 2

vor 2 Jahren

  • Hallo zusammen,

 

die Bitron Vari 2  Kamera lässt sich nicht in Smart Home einbinden bzw. wird nicht gefunden.

 

Danke für eure Hilfe.

409

21

    • vor 2 Jahren

      Da du Magenta Zuhause App getagt hast gehe ich davon aus dass du die auch nutzt.

      Dort sind die BitronKameras nicht kompatibel, die gehen nur mit MagentaSmartHome (was inzwischen nicht mehr vermarktet wird).

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Renaud1711,

       

      Renaud1711

      @Renaud1711 wrote: Router Vodafone, ehemalige Kabel Deutschland, ca. 9 Jahre alt

      @Renaud1711  wrote: Router Vodafone, ehemalige Kabel Deutschland, ca. 9 Jahre alt
      Renaud1711
      @Renaud1711  wrote: Router Vodafone, ehemalige Kabel Deutschland, ca. 9 Jahre alt

      Da brauchst du auf jeden Fall eine Home Base 2 und eine SmartHome Pro Lizenz. Sind beide vorhanden?

       

      Lässt du die Kamera automatisch suchen oder nutzt du den Schritt-für-Schritt-Assistenten?

       

      Die bessere Variante ist der Schritt-für-Schritt-Assistent. Hier dann Bitron Video/ Smabit wählen und dann die Kamera.

       

      Wenn es damit nicht klappt, kannst du bitte den Router genauer beschreiben? Gibt es eine Modellbezeichnung?

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag

      Matthias Bo.

      ...

      Falsche Info editiert

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Matthias Bo.

      und eine SmartHome Pro Lizenz.

      und eine SmartHome Pro Lizenz.
      Matthias Bo.
      und eine SmartHome Pro Lizenz.

      @Matthias Bo. 

      Sicher dass man die Pro-Lizenz braucht?
      https://www.smarthome.de/geraete/smabit-bitron-video-aussenkamera-b-focus-vari-ii-bitron-video-weiss

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane  schrieb:
      Sicher dass man die Pro-Lizenz braucht?

      Nein, ist natürlich falsch, sorry. Bei Bitron denke ich immer an Zigbee. Die Kamera läuft aber über WLAN. Das geht natürlich ohne Pro-Lizenz.

       

      Danke für den Hinweis Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. Die Kamera wurde plötzlich nicht mehr gefunden. Ich habe sie in der App gelöscht und anschließend erneut über LAN angeschlossen und mit dem Schritt-für-Schritt-Assistenten gesucht. Sie wird nicht gefunden. Die Web-Oberfläche der Kamera ist problemlos über die FritzBox 7490 aufrufbar. Auch ein Werkreset hat nichts gebracht.

      Ich benutze die Home Base 2 und SmartHome Pro.

       

      Was kann ich tun?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @herbstmeister,

       

      mache bitte deine Home Base einmal für mindestens 15 Minuten stromlos und lerne dann die Kamera neu an.

       

      Berichte gerne, wie es ausgegangen ist Fröhlich

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Die Kamera wird noch immer nicht gefunden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank für eure Hilfe. Es lag am alten Kabeldeutschland-Router. Habe ihn  gegen einen neuen ausgetauscht.

       

      Beste Grüße 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der FritzBox liegt. Die Kamera lässt sich mit B-View Start problemlos ansprechen. Auch das Bild ist zu sehen. Nur eine Anmeldung im Smart Home ist nicht möglich. Gibt es keine Lösung?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      der Router sollte nicht älter als 5 Jahre sein. Da alte Router kein Update mehr erhalten durch den Provider bzw. Hersteller. 

      Gruss 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Renaud1711

      Hallo, der Router sollte nicht älter als 5 Jahre sein. Da alte Router kein Update mehr erhalten durch den Provider bzw. Hersteller. Gruss

      Hallo,

       

      der Router sollte nicht älter als 5 Jahre sein. Da alte Router kein Update mehr erhalten durch den Provider bzw. Hersteller. 

      Gruss 

      Renaud1711

      Hallo,

       

      der Router sollte nicht älter als 5 Jahre sein. Da alte Router kein Update mehr erhalten durch den Provider bzw. Hersteller. 

      Gruss 


      Wie kommst du auf so was?

      Meine Fritte ist älter als 5 Jahre und bekommt trotzdem noch Updates.

      Auch gibt es noch viele Speedports die älter als 5 Jahre als sind und noch nicht EOL sind.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hab eine 7590 mit aktuellem FritzOS.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank für eure Hilfe. Es lag am alten Kabeldeutschland-Router. Habe ihn  gegen einen neuen ausgetauscht. Jetzt kann ich die Bitron Kamera in Smart Home einbinden.

       

      Gruß 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @herbstmeister,

       

      hat es bei dir inzwischen geklappt?

       

      Wenn nicht, kannst du es bitte einmal direkt über "Mein Qivicon" in einem Browser probieren:

       

      -> https://www.qivicon.com/login/

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      884

      2

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      283

      0

      2

      Gelöst

      in  

      824

      2

      2