Solved

Bluetooth-Verbindung mit dem Smart Speaker bricht ständig zusammen

4 years ago

Guten Morgen,

ich habe es nun schon einige Tage beobachtet, aber es nervt mich so, dass ich nun ein Beitrag schreiben muss 😅

 

Seit gut einer Woche bricht bei mir ständig die Bluetooth-Verbindung zwischen Smart Speaker und Smartphone zusammen. (Firmware des Speakers: 1.7.0). Podcasts hören macht keinen Spaß mehr...

 

Wie äußert es sich?
Der Podcast stoppt, ein erneutes "Play" funktioniert nicht. Ich muss explizit die BT-Verbindung trennen, kurz warten und muss dann die Verbindung erneut herstellen. Nur so kann ich dann, bis zum nächsten Abbruch, weiterhören... Das tritt immer nach ca 15 Minuten auf.

 

Laut "Changelog" sollten mit dieser Version Bluetooth-Verbindungsprobleme behoben worden sein. Ich glaube das ging nach hinten los...

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    • 4 years ago

      haste mal handy neu gestertet und den Speaker für 2 Min vom strom getrennt?

      Also mit beiden Geräten nach einem neustart probiert?

      0

    • 4 years ago

      Moin @7o61,

      hat der Tipp von @RomanoDrews schon geholfen?

      Wenn nicht, wären weitere Infos schön.

      Was für ein Smartphone mit welchem Betriebssystem?
      Was sind das genau für Podcasts?
      Streamst du den Audiostream von deinem Handy per Bluetooth oder spielst du Podcasts (Alexa) direkt über den Speaker ab?

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag noch.
      Matthias Bo.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @7o61 ,

      japp mit der Firmware Version 1.7 sind Bluetooth und WLAN-Verbindungsprobleme behoben worden.
      In Deinem Fall scheint ja definitiv noch irgendwo ein Stein im Weg zu liegen.
      Damit wir den aus dem Weg räumen, würde sich Bettina St. oder ich Dich gerne telefonischen kontaktieren.
      Wir würden in dem Fall ggf. noch mal die Protokollaufzeichnung starten und ein paar Infos und Zeitstempel für die Entwickler sammeln.
      Passt es Dir morgen zwischen 09:00-15:30?

      Schöne Grüße

      Ina R

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Ina R 

      na klar, meldet euch einfach 👍

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @7o61 ,

      super das die Bluetoothverbindung jetzt okay ist.
      Bezüglich der WLAN-Verbindung hast Du ja bereits so einiges durchgeführt.
      Die Firmware des Speedport Pro aktualisiert, das DECT Telefon in weiterer Entfernung zum Smart Speaker aufgestellt und zudem in den Systemmeldungen des Routers gesehen, das die LTE Funkzellen sehr häufig wechseln. Dazu haben wir ja bereits besprochen, dass Du einfach mal zu Testzwecken den Smart Speaker im Konfigurationsprogramm des Speedport Pro als Ausnahme deklarierst (Konfigurationsprogramm des Speedport Pro --> Internet --> LTE Verbindung --> Einstellungen zur LTE Verbindung --> Ausnahme hinzufügen --> als neue Ausnahmeregel den Smart Speaker hinzufügen). Der Smart Speaker geht dann ganz gezielt nur über die DSL Verbindung. Ich bin gespannt, ob die Internetverbindung der Smart Speaker jetzt stabil läuft.

      Bis dann

      Ina R

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      4 years ago

      Alles klar, dank dir für die Info und das nette Gespräch eben @7o61. Das Ticket habe ich an die zuständigen Kollegen übergeben und ich bin zuversichtlich, dass wir dem Ganzen auf den Grund kommen.

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

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