Bosch Raumthermostat Fußbodenheizung 230V regelt nicht....
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe mir einen Raumthermostat für meine Fußbodenheizung angeschafft. Installieren, anschließen und verbinden war eigentlich problemlos. Im Display erscheint das Symbol, dass es eine Verbindung gibt. Wenn ich jetzt aber über meine App ein Heizungsprofil hinterlege, wird das meiner Meinung nach ignoriert. Also z.B. Absenkung nachts. Ich habe den Eindruck, dass die Heizung immer volle Pulle an ist.
Was mir komisch vorkommt ist, dass auf dem Display immer das Symbol mit der Hand also Betriebsart manuell erscheint. Wenn ich das am Stellrad auf Automatik ändere, springt die Anzeige nach einiger Zeit wieder auf Manuell.
Das Anschließen hat ein Elektriker gemacht. Kann man beim Anschließen einen Fehler machen, wenn die Verbindung, Display, etc wie oben beschrieben funktioniert?
Beim Verbinden habe ich mich auch gewundert, dass im "Angebot" nicht genau mein Thermostat beschrieben war. Wie gesagt die Verbindung steht aber als Hersteller wird bei den Geräteinformationen eQ-3 angezeigt und als Modell Bosch-SH-HmIP. Verbunden über Homematic IP (intern).
Freue mich auf Eure Hilfe!!
2553
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
349
0
1
vor 2 Jahren
107
0
2
2955
0
24
134
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.