Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Bridge Hue gewechselt jetzt hat Smarthome Base 1 Probleme

vor 5 Jahren

Jetzt habe ich die Bridge gewechselt von Philips Hue Bridge 1 auf Bridge 2 und die Daten übertragen. Und jetzt das Problem das mir die Smarthome mitteilte die Bridge nicht finden zu können und alle meine Lampen sind nicht erreichbar.

 

Wer bitte kann mir helfen????

 

Base habe ich schon zweimal neu gestartet und immer das gleiche Spiel Philips Hue nicht erreichbar und auch die Lampen nicht.

 

 

237

0

7

    • vor 5 Jahren

      Moin @kleinmichi 


      Richte die neue Bridge halt als neues Gerät ein. 
      (Einstellungen/Geräte hinzufügen/anderes Gerät verbinden/ entweder sie taucht auf, oder über Schritt für Schritt)

      Danach wirfst Du die alte Bridge aus dem System...

       

      Ich weiß jetzt aber nicht ob die Birnen neu angelernt werden müssen? 🤔

      Gruss VoPo 

       

      Edit: Erst die alte Bridge aus dem System werfen und dann die neue verknüpfen scheint die richtige Reihenfolge zu sein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Philips-Hue-Bridge-tauschen/m-p/4069181#M119332

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aktuell funktionieren weder die Bridge noch die Lampen und ich warte auf Antwort ob ich in der Base 1 die Hue löschen und auch alle Lampen löschen kann ohne weiteres Chaos zu fabrizieren.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Voip unsere Nachrichten haben sich überschnitten.

       

      Ich werde die Bridge später reseten und alles was Hue ist aus der Base entfernen und neu installieren.

       

      Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo 

       
      wie schon angekündigt hatte ich heute eine tolle Sonntagsbeschäftigung (weil ich ja sonst nichts zu tun habe😀)
      Alles was mit der Hue zu tun hatte habe ich gelöscht und die Bridge resetet und dann alles wieder neu installiert und jetzt bin ich endlich fertig geworden uns es funktioniert nun alles.
       
      Große Angst habe ich nachdem die einfache Übertragung der Bridge 1 zu Bridge 2 nicht klappte wie groß dann die Probleme werden die Daten von Base 1 zu Base 2 zu übertragen. Wahrscheinlich hole ich mir einen Techniker der Telekom der mir das machen kann, mir fehlen ganz einfach die Nerven dazu.
       
      Dir und auch Cobra ganz lieben Dank für Eure Hilfe in der Hoffnung Ihr hattet einen schönen Sonntag.
       
      Bleibt Gesund!!!

       

       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo 

       
      wie schon angekündigt hatte ich heute eine tolle Sonntagsbeschäftigung (weil ich ja sonst nichts zu tun habe😀)
      Alles was mit der Hue zu tun hatte habe ich gelöscht und die Bridge resetet und dann alles wieder neu installiert und jetzt bin ich endlich fertig geworden uns es funktioniert nun alles.
       
      Große Angst habe ich nachdem die einfache Übertragung der Bridge 1 zu Bridge 2 nicht klappte wie groß dann die Probleme werden die Daten von Base 1 zu Base 2 zu übertragen. Wahrscheinlich hole ich mir einen Techniker der Telekom der mir das machen kann, mir fehlen ganz einfach die Nerven dazu.
       
      Dir und auch Cobra ganz lieben Dank für Eure Hilfe in der Hoffnung Ihr hattet einen schönen Sonntag.
       
      Bleibt Gesund!!!

       

       
       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen