Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Philips Hue Bridge tauschen
vor 7 Jahren
Bevor ich etwas verkehrt mache kann mir vielleicht jemand helfen. Und zwar habe ich noch die Uralt Bridge der Hue und möchte diese gegen die neue Bridge austauschen. Wie mache ich dies ohne etwas zu verlieren oder kaputt zu machen. Habe noch die Base 1. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
2008
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
305
0
2
vor 2 Jahren
1228
0
2
Gelöst
2538
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
1397
0
1
Gelöst
614
2
2
VoPo914
Community Guide
vor 7 Jahren
Wie es sich mit der Qivicon App/Base verhält? :thinking_face:
Gefühlt würde ich sagen das die davon überhaupt nichts mitbekommt, da es ja eigentlich keine Direktverbindung der Geräte gibt sondern das ganze über das Internet/dein HUE Konto lüppt.
Schlimmstenfalls müsste man tatsächlich alle Lampen aus dem System werfen und neu einbinden.
Kann ich mir zwar jetzt nicht vorstellen...
Versuch macht klug
1
0
kleinmichi
1 Stern Mitgestalterin
vor 7 Jahren
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Jahren
Ich hatte mir damals gleich die aktuelle Bridge gekauft und musste noch nie wechseln.
Ich vermute aber schon dass du danach alles neu anlernen musst in der Homebase.
Die Homebase kommuniziuert ja über das Netzwerk mit der Bridge und wenn du eine neue Bridge nimmst dann hat die ja in der Regel auch eine neue IP-Adresse im Netz. Ob das dann so sauber läuft wenn du der neuen Bridge dann (nach dem Wechsel und dem Übertragen mit der HUE-App) wieder die alte IP-Adresse fix angibst weiß ich leider nicht.
Ich würde hier wirklich nach dem Motto von VoPo914 vorgehen:
Versuch macht kluch.
PS: DIe Bridge kann nur LAN, kein WLAN.
Hier mal noch ein direktes Hilfe-Video von Philips:
https://youtu.be/nSN-o0lKeCE
0
0
kleinmichi
1 Stern Mitgestalterin
vor 7 Jahren
0
0
kleinmichi
1 Stern Mitgestalterin
vor 7 Jahren
Als ich alles bei der Telekom kaufte (ich glaube sogar nach Dir) habe ich noch die runde Bridge dazu bekommen. Da die neue aber mehr Lampen unterstütz habe ich sie gekauft und jetzt wohl ein Problem.
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Jahren
Bis auf Homekit weiß ich jetzt auf Anhieb nicht ob es noch weitere wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Bridge-Versionen gibt. (zumindest mein Kenntnissstand)
Wenn du jetzt eh kein Apple nutzt weiß ich nicht inwieweit es dir dann einen Vorteil bringen würde mit der neuen Base.
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Jahren
Hab mal hier nen aktuellen Bericht gegoogelt, da ist der Vorteil von mehr Lampen nicht erwähnt:
https://www.netzfieber.de/smarthome/philips-hue/unterschiede-der-philips-hue-bridge-rund-eckig/
Wenn du nach mir die Sachen gekauft hast dann hat man dir das alte Zeug angedreht.
Ich hab seit Ende 2015 HUE im Einsatz.
0
0
kleinmichi
1 Stern Mitgestalterin
vor 7 Jahren
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Jahren
Ich hab inzwischen extrem viel unter Homekit laufen (dank Homebridge) und für mich ist es DIE App um kurz mal was bei Bedarf zu schalten.
0
0
kleinmichi
1 Stern Mitgestalterin
vor 7 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden