Gelöst
Buchung Smarthome nach Kündigung
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar hatte ich vor 2 Jahren den Smarthome Dienst 24M gebucht. Als Basis diente die Home Base 2. Dieser ist nun seit gestern gekündigt. Nun würde ich gerne die kostenlose "Version" des SmartHome Dienstes nutzen, da ich zur Zeit nur die T-eigenen Heizkörper Thermostate sowie den Zwischenstecker verwende.
Frage: wie gehe ich jetzt hier vor? Wenn ich meinen T-Login in der App verwende, verlangt er einen Aktivierungscode. Da der alte ja seit gestern abgelaufen ist, funktioniert der ja nicht. Muss ich mich mit einer neuen Mail Adresse registrieren? Dann hab ich gelesen, dass die Home Base 2 aus meinem alten Qivicon Account gelöscht werden muss. Kann ich das selbst machen?
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe
Viele Grüße
Ralf
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vor 5 Jahren
Hallo @ralf-heisel ,
möchten Sie von der Home Base 2 zum Speedport Smart 3 umziehen?
Wechselprozess von der Home Base 1 oder 2 auf den Speedport Smart
Wenn das nicht geht, dann am besten die Hotline anrufen und direkt mit Smart Home verbinden lassen, das geht täglich von 7:00 bis 23:00.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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vor 5 Jahren
du kannst dich auch ganz einfach neu in der App registrieren. Wichtig ist bei der neuen Registrierung natürlich, dass du dabei auch deine Festnetzdaten angibst. Du nimmst dabei dann die bislang genutzte E-Mail-Adresse für das Smarthome-Konto. Dann bekommst du zwar eine Meldung, dass zu der Adresse schon ein Account registriert ist, aber das macht nichts. Anschließend (nach ein paar Minuten) loggst du dich wieder mit deinem Telekom-Login in die App ein. Falls dann immer noch der Aktivierungscode gefragt wird, solltest du diesen unter www.smarthome.de/registrieren finden.
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für das gute Gespräch. Ich habe es weitergeleitet und jetzt müssen wir ein wenig abwarten, bis es gebucht ist.
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 5 Jahren
mittlerweile ist der Dienst bei dir gebucht. Der Nutzung steht also nichts mehr im Wege.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Soo..jetzt komm ich mal zum Antworten
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Ein dickes Dankeschön
Hat alles super geklappt
Viele Grüsse
Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
mittlerweile ist der Dienst bei dir gebucht. Der Nutzung steht also nichts mehr im Wege.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von