Gelöst
D-Link Außenkamera DCS 2670L
vor 4 Jahren
Hallo,
Anfang Dezember 2020 habe ich zwei D-Link Außenkameras DSC 2670L im Telekom-Shop gekauft. Die Kameras kann ich nicht in der Magenta-Cloud anmelden und somit auch keine Informationen (Videos) speichern. Anmeldeversuche, egal mit welchem Zugang, funktionieren nicht. Das es sich hierbei um einen Programmfehler handelt, wurde mir Ende Dezember von der Telekom-Hotline und vom Telekom-Vertrieb bestätigt (Aussage: Die Entwickler arbeiten an der Fehleranalyse und -korrektur).
Frage, weiß jemand wie lange ich noch auf die Fehlerbehebung warten muss?
Übrigens, auch auf der SD-Karte in der Kamera werden keine Sequenzen aufgenommen. Ich denke, das hängt mit der nicht möglichen Anmeldung in der Magenta-Cloud zusammen.
1017
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
340
0
1
598
0
1
599
0
2
vor 4 Jahren
Zeichnet denn die Kamera was auf wenn du sie Über die Kamera Interne Websiete ansteuerst?
Mit der Cloud hat die SD Karte nichts zu tun.
Ist denn die Kamera verbunden?
Was hast du denn genau für Fehler ?
0
vor 4 Jahren
Wenn du deine Kamera mit MSH verbunden hast und das Bild siehst, sie aber nicht Aufzeichnet.
Und wenn du dir sicher bist das deine Zugangsdaten von der Magenta Cloud richtig sind.
Dann handelt es sich hier nicht um einen BUG sondern deine SD Karte in der Kamera ist Kaputt oder Voll.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo RomanoDrews, vielen Dank für deine Hilfe, aber .... beide Kameras sind per W-LAN verbunden, Livebilder werden gezeigt und ich kann per app die Liveübertragung starten. Ich habe über den speedport beide Kameras direkt aufgerufen. Auch dort werden mir Livebilder angeboten. Die SD-Karten beider Kameras habe ich zur Sicherheit noch einmal formatiert. Die SD-Karten werden mir angezeigt und sind ready. Eine Aufnahme kann ich nicht starten. Einen entsprechenden Befehl finde ich direkt auf der Kamera nicht. In der Magenta Home App ist der Button "Rec" ausgegraut. Wie auch immer, eine Aufnahme bekomme ich genausowenig hin, wie eine Anmeldung in der Magenta Cloud. Ich bin mir sicher, dass meine Zugangsdaten OK sind. Nach Erfassung und Return bleibt der Bildschirm einfach stehen. Bin gerade etwas ratlos !!!! Wobei, was meinst du mit "MSH"
Hallo RomanoDrews,
vielen Dank für deine Hilfe, aber ....
beide Kameras sind per W-LAN verbunden, Livebilder werden gezeigt und ich kann per app die Liveübertragung starten.
Ich habe über den speedport beide Kameras direkt aufgerufen. Auch dort werden mir Livebilder angeboten. Die SD-Karten beider Kameras habe ich zur Sicherheit noch einmal formatiert. Die SD-Karten werden mir angezeigt und sind ready.
Eine Aufnahme kann ich nicht starten. Einen entsprechenden Befehl finde ich direkt auf der Kamera nicht. In der Magenta Home App ist der Button "Rec" ausgegraut. Wie auch immer, eine Aufnahme bekomme ich genausowenig hin, wie eine Anmeldung in der Magenta Cloud. Ich bin mir sicher, dass meine Zugangsdaten OK sind. Nach Erfassung und Return bleibt der Bildschirm einfach stehen.
Bin gerade etwas ratlos !!!!
Wobei, was meinst du mit "MSH"
Um manuell aufzeichnen zu können musst du leider eine Szene oder eine Regel erstellen mit der du die Aufzeichnung startetst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es wird leider dann auch immer nur 60 Sekunden aufgezeichnen.
Länger ist dies bei Magents Smart Home auch nicht einstellbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
die Aufnahmen funktionieren inzwischen. Lösung:
Seperate Beauftragung und vertragliche Fixierung der Magenta Cloud. Registrieren und anmelden.
Danach zeichnen die Kameras regelbasierend auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
verwendest du die beiden Außenkameras in Verbindung mit Magenta Smart Home? Also mit einer Home Base oder einem mit Magenta Smart Home kompatiblen Speedport Smart? Das meint @RomanoDrews mit "MSH".
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze Magenta Smart Home mit einer Home Base.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@H_T,
verstehe. Hast du bereits einmal die hier beschriebenen Tipps ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
die Aufnahmen funktionieren inzwischen. Lösung:
Seperate Beauftragung und vertragliche Fixierung der Magenta Cloud. Registrieren und anmelden.
Danach zeichnen die Kameras regelbasierend auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von