DLink DCS-2330L tagsüber überbelichtet

vor 6 Jahren

Hallo, vielleicht weis ja hier jemand genaueres, bzw. kann helfen.
ich hab 4 von den DLink DCS 2330 Kameras im SmartHome angemeldet. funktionieren eigentlich auch alle ganz gut. Aber seit dem letzten Update der Firmware, die (ich glaube letztes Jahr) gemacht werden musste damit diem Cam´s im Smart Home funktionieren. (ist glaub ich ne extra DT brandet Firmware) sind die Kameras tagsüber eigentlich nicht mehr zu gebrauchen..... Traurig
bei normalem Sonnenschein ist die Kamera so was von überbelichtet, das mann eigentlich nur noch weiß sieht, mit schemenhaften Konturen.
Ich nutze die Kameras hauptsächlich zur Haustürüberwachung, damit ich schon vor dem öffnen sehe wer vor den Türen steht.
das funktioniert so natürlich nicht Traurig
ab den Abendstunden und Nachts ist alles wieder i.O.
und bevor jemand fragt: Nein, die Kamera ist nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. die sind alle schön im Schatten montiert.
wie gesagt, das Problem besteht erst seit dem Firmwareupdate. vorher war alles super.

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    • vor 6 Jahren

      Ich würde mal mit einer Kamera testen ob es was hilft wenn man sie auf Werkseinstellung zurücksetzt und neu einrichtet.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Pooschi

      sind alle so angebracht das man nicht ohne weiteres hinkommt (ca 5m höhe) WPS hm ok.... also knopf am Acces Point im 2.OG drücken, runterrennen, ums Haus, die Leiter hoch, Knopf drücken..... n Versuch ist`s wert

      sind alle so angebracht das man nicht ohne weiteres hinkommt (ca 5m höhe)
      WPS hm ok.... also knopf am Acces Point im 2.OG drücken, runterrennen, ums Haus, die Leiter hoch, Knopf drücken.....
      n Versuch ist`s wert Fröhlich
      Pooschi
      sind alle so angebracht das man nicht ohne weiteres hinkommt (ca 5m höhe)
      WPS hm ok.... also knopf am Acces Point im 2.OG drücken, runterrennen, ums Haus, die Leiter hoch, Knopf drücken.....
      n Versuch ist`s wert Fröhlich

      Sportlich, da würde ich eher vorsichtig sein und schauen ob du an eine helfende Hand kommst, nicht dass du dich verletzt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oder - zumindest im Fall einer Fritzbox - vor der Leiter stehen, WPS in der Benutzeroberfläche des Routers vom Handy aus starten (im WLAN oder aus dem Mobilfunknetz), vorsichtig die Leiter hoch und WPS an der Kamera starten. Wäre zumindest eine deutlich smartere Lösung, wenn das Smart Home bzw. seine Komponenten schon nicht so wirklich wollen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      WPS hat nicht funktioniert Fröhlich
      egal, abgebaut, LANkabel eingestöpselt Firmwaredowngrade auf 1.14..., wieder konfiguriert, angebaut..
      ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber besser als mit der 1.15...
      Mann kann wieder was erkennen Fröhlich und das Smart Home meckert auch nicht.... also bleibts erstmal so.
      Ich wäre aber trotzdem über eine Lösung froh, um wieder ein richtig scharfes, kontrastreiches Bild zu bekommen.
      wie gesagt, ich hab das Problem an vier Kameras. dann wenn die Sonne scheint ist das Bild total überbelichtet, ist die Sonne weg dann ists prima.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe die Bildeinstellung geändert in Weissabgleich Auto und den Belichtungsmodus in Outdoor. Seitdem sind die Aufnahmen bzw. das Livebild  in Ordnung

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ..hatte ich auch schon versucht.. Problem bleibt bestehen.
      siehe aktuelles Bild im Anhang.... so siehts grade aus..

       

       

      Cam 1 10-7-19.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Pooschi

      ..hatte ich auch schon versucht..

      ..hatte ich auch schon versucht..

       

       

      Pooschi

      ..hatte ich auch schon versucht..

       

       


      Was hast du versucht? Werkseinstellung oder Anpassung der Einstellungen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Einstellungen angepasst...... brachte nix

      Werkseinstellung hab ich bei ner anderen CAM gemacht, mit dem Ergebniss, das ich jetzt erstmal mit ner langen Leiter unters Dach steigen darf, da die Cam ja jetzt verständlicherweise im WLAN nicht mehr gefunden wird........

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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