Gelöst
Einrichtung D-Link Kamera DCS8302LH in Smart Home App
vor 7 Monaten
Hallo, ich habe mehrfach versucht D-Link Kamera DCS8302LH in meiner Magenta Smart Home App einzurichten.
Die Kamera wird erkannt und zu meinen bereits vorhandenen Kameras hinzugefügt. Ich kann aber keine Aufnahme starten, da kein Bewegungsmelder aufgeführt ist. Ich kann also keine Regel erstellen, dass die Kamera bei Erkennung einer Person eine Aufnahme startet.
Meine anderen Kameras haben bei der Installation auch einen Ordner in der Magenta Cloud erstellt, wo ihre Aufnahme gespeichert wird. Auch das wurde nicht ausgeführt.
Was muss ich machen?
751
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
253
0
2
vor 3 Jahren
122
0
1
Gelöst
680
0
7
patrickn
vor 7 Monaten
Hast du es denn einfach mal versucht anzulegen?
Wenn ich auf erstellen gehe, steht auch "Bewegungsmelder" dran, gehe ich drauf, ist aber die Kamera ausgewählt.
1
0
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Meine anderen Kameras haben bei der Installation auch einen Ordner in der Magenta Cloud erstellt, wo ihre Aufnahme gespeichert wird. Auch das wurde nicht ausgeführt. Was muss ich machen?
Meine anderen Kameras haben bei der Installation auch einen Ordner in der Magenta Cloud erstellt, wo ihre Aufnahme gespeichert wird. Auch das wurde nicht ausgeführt.
Was muss ich machen?
daran kannst du gar nichts machen, weil das nicht unterstützt wird.
welche Kamera, wo speichern kann, siehst du in der Übersicht.
https://www.smarthome.de/downloads/magenta-smarthome-unterstuetzte-kameras
2
0
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Ich kann also keine Regel erstellen, dass die Kamera bei Erkennung einer Person eine Aufnahme startet.
Aufnahmen und Personenerkennung kannst du in der D-Link APP konfigurieren.
Einen eigenen Bewegungsmelder hat die Kamera scheinbar nicht, deswegen ist sie auch so billig.
2
9
6 ältere Kommentare laden
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 5 Monaten
Moin @joemasur1 und willkommen in der Community!
Wir hatten schon immer Kameras, die nicht in die MagentaCloud aufgezeichnet haben. Da gibt es halt unterschiedliche technische Möglichkeiten.
In der "Free" Variante ja, allerdings mit beschränkten Möglichkeiten.
Auch wenn in unserem Shop gerade nur diese eine Kamera angeboten wird, gibt es weiterhin andere kompatible Modelle, die sich teilweise in anderen Shops noch finden:
https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-home/kompatible-geraete
Einfach auf Kameras filtern und du siehst alle Möglichkeiten.
Besten Gruß
Matthias
0
joemasur1
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 5 Monaten
Vielen Dank!
Wie erkenne ich denn dann (bei den Produkten unter dem Link), ob eine Kamera die Viedeos in die Magenta Cloud laden kann. Dazu steht dort nichts.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 5 Monaten
Hm, auf Smarthome.de gab es bei den Kameras immer einen Link zu den Features @joemasur1.
Im neuen Shop scheinbar noch nicht.
Ich habe hier einen Link dabei, der das gewünschte zeigt:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/unterstuetzte-kameras
^Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 7 Monaten
Hallo @offroad_atHome,
die Kamera hat eine Bewegungserkennung, das solltest du auch in Regeln nutzen können.
Aufnahmen in der MagentaCloud gibt es bei der Kamera nicht. Wenn du da die Aufnahmen in der Cloud haben möchtest, dann musst du die D-Link-Cloud nutzen. Allerdings kann Magenta Smarthome nur auf die Aufnahmen, die auf der SD-Karte sind, zugreifen und nicht auf die in der D-Link-Cloud.
Grüße
Peter
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
offroad_atHome