eQ-3 HoemeMatic IP HMIP-PSM
vor 5 Jahren
Ich habe an meiner HomeBase 1 zwei HomeMatic IP Zwischenstecker innen mit Verbrauchsmessung. Nachdem diese lange Zeit problemlos ihren Dienst verrichtet haben, waren beide vor ein paar Tagen plötzlich nicht mehr erreichbar. Ich habe daraufhin eine der beiden Schaltsteckdosen gelöscht, um diese neu zu verbinden. Bei Auswählen des Gerätes erhalte ich jedoch nur die Meldung: "Mit dem Verbinden kann nicht fortgefahren werden, da das Gerät nicht erreichbar ist". Zusätzlich steht noch rechts: "warte auf Sicherheitsschlüssel".
Da ich so nicht weiterkam, habe ich die Schaltsteckdose laut Homematic-Anleitung auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Ergebnis: Siehe oben.
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiss, möchte ich in die Runde fragen, wie ich wieder auf meine beiden IP-Schaltsteckdosen zugreifen kann.
212
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
592
0
4
226
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
Entwarnung, Problem gelöst, Zentrale neu gestartet. Das Homematic IP Verbindungsmodul war wohl aus dem Takt geraten.
0
vor 5 Jahren
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von