eQ-3 Homematic IP Rollladenaktor für Markenschalter an Speedport Smart 4

2 years ago

Hallo,

ich möchte mir den "eQ-3 Homematic IP Rollladenaktor für Markenschalter" installieren. 

Habe einen Speedport Smart 4 und MagentaZuhause App Pro . 
Brauche ich noch die SmartHome Home Base 2 oder reicht der Speedport Smart 4 ?

Im T-Punkt sagte man mir das der Router reichen würde, bin mir aber nicht sicher 

137

7

    • 2 years ago

      Hallo @Tiltmann 

       

      du benötigst entweder eine Homebase 2 oder einen Funkstick.

       

      Bildschirm­foto 2023-02-07 um 14.14.15.png

      Quelle:

      https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-rollladenaktor-fuer-markenschalter-weiss

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Jetzt muss ich nur vom Smart 4 auf die SmartHome Home Base 2 umstellen Fröhlich

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Tiltmann

      Jetzt muss ich nur vom Smart 4 auf die SmartHome Home Base 2 umstellen

      Jetzt muss ich nur vom Smart 4 auf die SmartHome Home Base 2 umstellen Fröhlich

       

      Tiltmann

      Jetzt muss ich nur vom Smart 4 auf die SmartHome Home Base 2 umstellen Fröhlich

       


      @Tiltmann 

       

      hier https://www.smarthome.de/hilfe/faq

       

      unter -> Zentralen und Funkstandards-> Wie kann ich meine SmartHome Zentrale für die MagentaZuhause App wechseln?

       

      gibt es eine Anleitung

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Tiltmann,

       

      prinzipiell reicht der Speedport Smart 4, wenn du einen Funkstick für Homematic IP mit anschließt. Tatsächlich kostet die Homebase 2 allerdings mittlerweile weniger.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hat gut geklappt. 

      Schade das das Heizkörperthermostat EVO nicht geht

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Schönen guten Morgen Stefan ( @Tiltmann ),

       

      @Tiltmann  geschrieben: Hat gut geklappt. 

       

      Super, das freut mich zu lesen! Vielen Dank für die Rückmeldung. 👌

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from