EQ3 Geräte im Offline Betrieb funktionieren nicht

vor 5 Jahren

Bedingt durch einen Internetausfall war meine SmartHome Zentrale (Model 2) mehrere Tage Offline. Ich hatte die Erwartung, dass dennoch alle Programmierungen und Geräte auch Offline funktionieren sollten. Das war jedoch bei den EQ3 Geräten nicht der Fall. Es funktionierten nur alle Zigbee Geräte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man anstellen muss damit auch HomeMatic und EQ3 Geräte ansprechbar sind, wenn mal temporär das Internet ausfällt. WLAN war die gesamte Zeit übrigens mittels FritzBox  vorhanden und die Zentrale war auch erreichbar!

294

7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Sagen wir es mal so:

    Normalerweise spielt es keine Rolle welches Geräte es sind. Solange die direkt mit der Base verbunden sind (wie es auch im Falle der EQ3-Geräte ist) sollte alles auch "offline" gehen.

    Warum das bei dir nicht geklappt hat müsste mal der Support nachstellen. Ggfs, hat da deine Base ein Problem.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Strandpark,

    wie @CobraCane schon schrieb, sollte das auch bei den Homematic-Geräten gehen. Wie lange ist das her?

    Grüße
    Peter

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    OK, dann berichte mal, wenn Du die neue Home Base in Betrieb genommen hast.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

317

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

533

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

3