EQ3 Geräte im Offline Betrieb funktionieren nicht
vor 5 Jahren
Bedingt durch einen Internetausfall war meine SmartHome Zentrale (Model 2) mehrere Tage Offline. Ich hatte die Erwartung, dass dennoch alle Programmierungen und Geräte auch Offline funktionieren sollten. Das war jedoch bei den EQ3 Geräten nicht der Fall. Es funktionierten nur alle Zigbee Geräte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man anstellen muss damit auch HomeMatic und EQ3 Geräte ansprechbar sind, wenn mal temporär das Internet ausfällt. WLAN war die gesamte Zeit übrigens mittels FritzBox vorhanden und die Zentrale war auch erreichbar!
299
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
330
0
1
193
0
1
vor 5 Jahren
277
0
3
vor einem Jahr
103
0
3
CobraCane
vor 5 Jahren
Sagen wir es mal so:
Normalerweise spielt es keine Rolle welches Geräte es sind. Solange die direkt mit der Base verbunden sind (wie es auch im Falle der EQ3-Geräte ist) sollte alles auch "offline" gehen.
Warum das bei dir nicht geklappt hat müsste mal der Support nachstellen. Ggfs, hat da deine Base ein Problem.
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie @CobraCane schon schrieb, sollte das auch bei den Homematic-Geräten gehen. Wie lange ist das her?
Grüße
Peter
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Strandpark
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo jvs1402 , ielen Dank! Ich werde das mal heute austesten.
0
Strandpark
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Kurzer Update. Es scheint tatsächlich ein H/W Problem der HomeBase zu sein. Ich erhalte jetzt eine neue.
0
jvs1402
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
OK, dann berichte mal, wenn Du die neue Home Base in Betrieb genommen hast.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Strandpark