Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
EQ3 Geräte im Offline Betrieb funktionieren nicht
vor 5 Jahren
Bedingt durch einen Internetausfall war meine SmartHome Zentrale (Model 2) mehrere Tage Offline. Ich hatte die Erwartung, dass dennoch alle Programmierungen und Geräte auch Offline funktionieren sollten. Das war jedoch bei den EQ3 Geräten nicht der Fall. Es funktionierten nur alle Zigbee Geräte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man anstellen muss damit auch HomeMatic und EQ3 Geräte ansprechbar sind, wenn mal temporär das Internet ausfällt. WLAN war die gesamte Zeit übrigens mittels FritzBox vorhanden und die Zentrale war auch erreichbar!
294
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
317
0
1
190
0
1
533
0
1
vor 5 Jahren
268
0
3
CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Sagen wir es mal so:
Normalerweise spielt es keine Rolle welches Geräte es sind. Solange die direkt mit der Base verbunden sind (wie es auch im Falle der EQ3-Geräte ist) sollte alles auch "offline" gehen.
Warum das bei dir nicht geklappt hat müsste mal der Support nachstellen. Ggfs, hat da deine Base ein Problem.
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie @CobraCane schon schrieb, sollte das auch bei den Homematic-Geräten gehen. Wie lange ist das her?
Grüße
Peter
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
OK, dann berichte mal, wenn Du die neue Home Base in Betrieb genommen hast.
0