eQ3-HomeMatic-Zwischenschalter an HomeBase 2 anmelden und betreiben

vor 5 Jahren

Neuer Tag - neues Problem:

Habe günstig einen eQ3-HM-LC-Sw1-Pl2- Zwischenschalter erworben. Anmeldung klappte zwar nicht auf Anhieb, aber jetzt ist er angemeldet. Aber nicht erreichbar, wie der Hinweis in der App lautet.

Kann das daran liegen, dass der Vorbesitzer evtl. einen "Stop erzwungen " hat? Habe den Zwischenschalter auch schon auf die Grundeinstellung zurück gesetzt.

eq3 hm.jpg

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Knubo ,

    es könnte sein, dass der Vorbesitzer noch richtig hätte abmelden müssen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/eQ-3-Zwischenstecker-innen-HM-LC-Sw1-Pl-2-wird-von-Home-Base-2/td-p/2979451

     

    Jetzt könnte es sein, dass Sie einschicken müssen - ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht mittlerweile auch andere Möglichkeiten gibt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Knubo,

    das ist in der Tat ein schwieriges Thema. Magst du mir mal dein Community Profil noch etwa befüllen (Rückrufnummer)? Ansonsten finde ich anhand der E-Mail dein bestehendes Qivicon Konto. Was auch nie schadet ist die Freigabe zur Ferndiagnose für 14 Tage. Könntest du die kleinen Schritte noch machen? Dann schauen wir ob und wie wir das mit den eQ3 Zwischenschalter hinkriegen.

    Liebe Grüße René J.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo René,

    habe meine Daten aufgefüllt. Die Freigabe hatte ich schon vor einer Woche erteilt.


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Danke dir für die Infos @Knubo, ich schaue mir das mit den Experten direkt an. Viele Grüße René J.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Knubo ,

    der Vorbesitzer kann in dem Sinne keinen Stopp erzwingen.

    In Deinem Fall konntest Du den Zwischenschalter zurücksetzen und anlernen.
    Wäre der Sicherheitsschlüssel des Vorbesitzers noch hinterlegt, so hätte er nicht zurückgesetzt werden können.

    Wir würden dem natürlich, wie Rene schrieb, gerne auf den Grund gehen, warum er zwar angelernt aber nicht als verbunden dargestellt wird.

    Wir können unter der im Profil hinterlegten E-Mail ein SmartHome Konto finden, jedoch ist ein auslesen der Diagnosedaten absolut nicht möglich.
    Auch wenn Du die Ferndiagnose bereits freigegeben hast, so erlaube sie bitte, wie im Folgenden beschrieben, erneut.

    MagentaSmartHome App
    --> Menü
    --> Einstellungen
    --> Benutzerkonto
    --> Ferndiagnose
    --> Nicht erlaubt auswählen und speichern
    --> anschließend Erlaubt für 14 Tage auswählen und speichern.

    Gebe uns hier kurz Bescheid, damit wir wissen, wann wir mit der Diagnose fortfahren können.


    Schöne Grüße

    Ina R

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,
    habe die noch vorhandene Freigabe erneuert.
    Mittlerweile gibt es neben dem o.g.Schalter einen weiteren neuen, der zurückgesetzt werden konnte, aber nicht angelernt.
    Danke für die Mühe

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Telekom-hilft-Team,

    konntet ihr schon etwas bewirken?

    Schöne Pfingsten

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Knubo , meine Kollegen waren die Tage wegen der Einschränkungen generell sehr Beschäftigt. Daher wunder dich nicht das die Analyse noch im Gang ist, wir haben dich aber auf dem Schirm.

    Viele Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles gut, habe ich mir schon gedacht. Schwere Tage für euch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Knubo ,

    erst mal vielen lieben Dank für Dein Verständnis.

    Leider konnte ich Dich gerade nicht erreichen.

    Jetzt wollen wir das Ganze aber auch abschließend klären.
    Konntest Du mittlerweile die Zwischenstecker anlernen und werden sie dann als verbunden dargestellt?

    Bis dann

    Ina R

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Ina,
    das Anlernen scheint scheint geklappt zu haben. Allerdings sind die Schalter nicht erreichbar. Siehe bitte Fotos.
    Bin übrigens zu Hause, eben hat es mit der Verbindung nicht geklappt, warum auch immer

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Screenshot_20200615-191135_SmartHome.jpg

    Screenshot_20200615-191027_SmartHome.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Knubo ,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.
    Nach dem Du die Zwischenstecker aus Magenta SmartHome gelöscht und in Werkseinstellung gesetzt hast, haben meine Kollegen die Geräte manuell löschen müssen.
    Jetzt nur noch Deine Zwischenstecker anlernen und schon wäre es fertig.

    Bis dann

    Ina R

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Uneingeloggter Nutzer

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