Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
EQ3 Schaltaktor Unterputz nicht anmeldbar auch kein Reset möglich
vor 5 Jahren
Hallo, habe wohl den Schaltaktor ohne die Sicherheitseinstellung zu deaktivieren in meinem System gelöscht, weil ich nicht mehr auf ihn zugreifen konnte. Ich kann ihn wohl auch nicht zurücksetzen und auch nicht mehr im System anmelden. Wenn ich den Config Knopf mit dem Kugelschreiber drücke, blinkt die grüne LED sechsmal und das war es. Das Gerät geht wohl nicht in den Verbindungsmodus und lässt sich damit wohl auch nicht anmelden. Was tun?
196
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
143
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
161
0
1
CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Spiel mal bitte eine Sicherung zurück auf die Base zu dem Zeitpunkt als der Sensor noch angemeldet war. Dann dürfte er auch wieder verbunden sein.
Nachtrag:
Wenn es sich um den Fall hier handelt ist es zu spät mit dem Backup, die liegen in der Regel nur 14 Tage vor.
Da du dort keine Rückmeldung gegeben hast gehe ich davon aus dass du es dort auch nicht probiert hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Anmeldung-optischer-Fensterkontakt-eq3-nicht-ip/td-p/4266805/page/4
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du bereits einmal den Tipp von @CobraCane ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
0
0