Eurotronic Heizkörperthermostate Comet WiFi in Smart Home Base 2 einbinden

vor 2 Jahren

Hallo,

 

möchte ein Euro Tronic Heizkörperthermostat Comet WiFi  in meine Smart Home Base 2 - Station einbinden. Aber der Hersteller Eurotronic erscheint nicht in der Liste der Partnerfirmen.
Laut Produktbeschreibung ist des Produkt u.a. kompatibel mit der Smart Home Base 2.

 

Wer kann hier weiterhelfen?

klde

 

 

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10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @klde  schrieb:
    Laut Produktbeschreibung ist des Produkt u.a. kompatibel mit der Smart Home Base 2.

    Die Thermostate sind zwar kompatibel mit der SmartHome-Base aber NICHT mit MagentaSmartHome.

     

    Wenn du sie nutzen willst brauchst du dafür die Nachfolge-App "MagentaZuhause" die leider in meinen Augen noch extrem unausgereift ist und komplett von der Cloud abhängig ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @klde  schrieb:
    Ich habe den Fehler immer in der Station gesehen, nicht in der App.

    CobraCane_0-1675027652717.png

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @klde,

     

    wie @CobraCane bereits richtig geschrieben hat, ist für die Verwendung der Comet WiFi Heizkörperthermostate die MagentaZuhause App erforderlich. Mit der Magenta Smart Home App sind die Thermostate leider nicht kompatibel, tut mir leid.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich nutze die Magenta Zuhause App. Dort gibt es zwar den Hersteller, aber keine Möglichkeit der Verbindung mit der App Smart Living. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @HoschiNull1 

     


    @HoschiNull1  schrieb:

    Im nächsten Schritt wollte ich die Thermostate in die Magenta Zuhause App einbinden. Der Hersteller dann wird zwar angezeigt, aber nicht die App Smart Living.


    Wenn es nach wie vor Probleme mit dem Einrichten der Comet-WiFi gibt, schlage ich vor, du hinterlegst deine Daten in deinem Profil, indem du auf folgenden Link klickst. Im Nachgang schreibe eben noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekommen wir die Aktualisierung nämlich nicht mit. Gerne mit einer Uhrzeit, wann wir dich grundsätzlich am besten erreichen können. Dann bekommen wir die Kuh schon irgendwie vom Eis.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

     

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