EZVIZ-Kamera C3WN an Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, haben den Versuch gestartet, eine EZVIZ-Kamera C3WN an einem Speedport Smart 3 zu betreiben, leider ohne Erfolg.

Die Kamera funktioniert an einer Fritzbox sowie an einer Digitalisierungsbox Premium - sehr einfache Inbetriebnahme per App. Jedoch bei dem Speedport (ca. 4 Wochen alt) kann keine stabile Verbindung über W-LAN und selbst über LAN nicht hergestellt werden (Verbindung fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut). Kann es sein, dass eine interne Firewall oder Sicherheitsstufe die Verbindung blockiert??

Danke + Viele Grüße

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @royla und willkommen in der Community.

    Was für ein Speedport ist das genau, den du verwendest? Befindet sich auf diesem die aktuelle Firmware? Welche Geräte befinden sich innerhalb deines Heimnetzwerks?

    Beste Grüße
    Malte M.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Malte, danke für die Antwort.

    Der Router ist ein Speedport Smart 3 - weiter steht nichts drauf außer noch die Seriennummer. Aktuelle Firmware: gehe ich davon aus, da er relativ neu geliefert wurde (ca. 6 Wochen) - bin aber selbst nicht vor Ort, müsste ich prüfen lassen. Nachgeschalten ist ein Switch (ungemanagt) für diverse LAN-Anschlüsse (ca. 😎 im Einfamilienhaus, jedoch ungenutzt. Per W-LAN sind bei Bedarf diverse Pads und Handys verbunden. Sonst nichst auffälliges. Es gibt noch ein W-LAN Repeater per Devolo in das Obergeschoß, hatten wir aber bei den Versuchen vorsorglich abgeschalten. Auch den Versuch (gem. herstellerangaben Kamera) das 5 - GHz Netz des Routers zu deaktivieren, haben wir durchgeführt, da die Kamera nur 2, 4 GHz kann.

    Status: weiterhin ratlos

    Danke für alle Tipps, vermute eher Firewall oder interne Sicherheitsstufe Router

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @royla.
    Konntest du mittlerweile feststellen, ob die aktuelle Firmware installiert ist auf dem Speedport Smart 3?
    Du kannst im Routermenü herausfinden, welche Firmwareversion installiert ist.
    Unter diesem Link https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true kannst du die aktuelle Version einsehen.
    Wenn es trotzdem nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass ein Installationsfehler sich eingeschlichen hat.
    Durch ein Werksreset des Routers wird die Firmwareversion neu installiert.
    Beste Grüße
    Martin Bo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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