Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Firmware Update von Telekom DECT SmartHome Geräten
vor einem Jahr
Frage: Wo erkenne ich, ob ein Firmware-Update verfügbar ist und wie stoße ich ein Firmware-Update eines Telekom DECT SmartHome Gerätes an?
Antwort: Ist ein Firmware-Update verfügbar, so wird dies in der MagentaZuhause App/ Magenta SmartHome App bzw. über my.qivicon.com unter Geräte und dem entsprechenden Gerät angezeigt. Mit tippen auf "Aktualisieren" wird das Firmware-Update nach 15 Minuten gestartet. Mit kurzem Drücken der Anlerntaste oder Auslösen eines Sensors, wie z.B. durch Öffnen eines Tür-/Fensterkontakte verkürzt sich diese "Wartezeit".
Hinweise zu einem erfolgreichen Firmware-Update eines Telekom DECT SmartHome Gerätes:
- Die Batterien sollten voll sein.
- Platziere, wenn möglich, das Gerät für das Firmware-Update in einem Abstand von 20 bis 100 cm zur Zentrale (Home Base 2/ Speedport Smart/ Speedport Pro), denn damit wird die Gefahr von Störern und Verbindungsabbrüchen minimiert. Die Verbindung ist somit stabiler und das Firmware-Update läuft reibungslos durch.
- Starte bitte immer nur ein Firmware-Update und warte die erfolgreiche Aktualisierung ab. Bitte nicht zwei oder mehr Geräte gleichzeitig updaten.
- Alternativ zur MagentaZuhause App oder Magenta SmartHome App lässt sich das Firmware-Update auch gut über my.qivicon.com ausführen.
- Nach dem Klick auf "Aktualisierung" ist es normal, dass am Gerät zunächst nichts passiert. Du erhältst einen Hinweistext, dass es bis zu 15 Minuten dauern kann bis das Firmware-Update startet. Mit kurzem Drücken der Anlerntaste oder Auslösen eines Sensors, wie z.B. durch öffnen/ schließen eines Tür-/Fensterkontakt, verkürzt sich diese "Wartezeit". Dann beginnt das Firmware-Update unmittelbar danach. Wurde das Firmware-Update gestartet, blinkt die LED am Gerät rot.
- Solange die LED rot blinkt, wird das Firmware-Update ausgeführt. Dies ist meist nach 5 Minuten beendet. Der Erfolg wird in der App bzw. auf my.qivicon.com mit einer grünen Anzeige und einem Haken angezeigt.
1216
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
283
2
1
vor 3 Jahren
622
0
3
vor 7 Jahren
469
0
0
668
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.