Garagentor Taster
vor 4 Jahren
Hallo, homematic ip bietet seit längerem einen Garagentor Taster an HmIP-WGC. Wann gedenkt die Telekom das Teil auch mit aufzunehmen oder einen anderen Hersteller? Ich denke das hier viele Kunden auf einen Taster für Garagentore warten.
2038
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
252
0
7
vor 6 Jahren
2534
0
2
vor 5 Jahren
734
0
4
vor 8 Jahren
1554
0
9
vor 4 Jahren
Hallo @gsbluebike_1 , WArscheinlich gar nicht.
du kannst aber deinen Wunsch einreichen lassen und nennen wir es mal hoffen
0
vor 4 Jahren
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen: "Ich habe die Hoffnung aufgegeben"
Letzte Woche habe ich mir den Nuki Opener gekauft und nutze ihn zum Öffnen der Garage.
Da ich eh schon das Schloss, Keypad und Fob einsetze, war das eine gute Ergänzung.
Demnächst werde ich aber noch schauen wie ich Fenstersensoren am Tor angebracht bekomme um in der Magenta App zu sehen ob das Tor geschlossen ist.
Wahrscheinlich hat man in den internen Präsentationen noch immer das Werbevideo wo der "Mann im Haus" das Garagentor mit Magenta Smart Home öffnet. Somit ist man der Meinung "Geht doch, müssen wir nichts machen!" 😄
PS: Homematic hat sogar ein Modul für Hörmann Antriebe.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Achso das hab ich überlesen ^^
naja , zumindest sind die opener sehr zuverlässig, habe davon 2 im Einsatz wegen 2 Türen bis zur Wohnungstür.
Funktioniert sogar mit dem geo und Ring to open bei 2 klingeln nacheinander bis man vor der Wohnungstür steht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Achso das hab ich überlesen ^^
Achso das hab ich überlesen ^^
Dann hast du ja den halben Thread nicht gelesen dem Anschein nach.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, ja falsch verstanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Idee den HmIP-WGC in Magenta Smarthome zu integrieren. Ich werde den Wunsch an die entsprechende Stelle weiterleiten. Die Kollegen prüfen den Bedarf und entscheiden dann mit dem Hersteller zusammen über die Integration des Gerätes. Daumen drücken!
Viele Grüße,
Maik So.
30
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
mein Kollege hatte den Wunsch schon weitergeleitet.
Ich werde noch mal nachhaken
Viele Grüße,
Bettina St.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super, das ist sehr nett und würde denke ich vielen Kunden weiterhelfen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Super, das ist sehr nett und würde denke ich vielen Kunden weiterhelfen.
Super, das ist sehr nett und würde denke ich vielen Kunden weiterhelfen.
Nun will ich dir nicht alle Hoffnung rauben, aber solche Antworten erhielt ich über sechs Jahre hinweg immer wieder - ja, so leidensfähig war ich. Letztes Jahr habe ich dann die Reißleine gezogen und mich aus MSH verabschiedet.
Ich denke, dass die Moderatoren hier ihr Bestes geben, aber die (Un)Verantwortlichen in der Entwicklungsabteilung - oder wo sie auch immer sitzen mögen - bekommen einfach nichts auf die Reihe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von