A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Gibt es wieder Serverprobleme?
6 years ago
Hallo zusammen,
Seit 24h habe ich keine Verbindung zum Server. Das System wird stündlich neu gestartet, hilft leider nix.Anscheinend ist das Problem lokal im Raum Nürtingen. Eine Info über Serverausfälle erwarte ich eigentlich von einem Unternehmen wie der Telekom.
Grüße
367
0
8
This could help you too
Solved
342
0
1
Solved
664
0
2
Solved
192
0
2
Solved
575
2
21
484
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
6 years ago
Was meinst du mit der Aussage das Problem ist lokal im Raum Nürtingen?
Hast du noch mehrere Nachbarn sie auch Probleme mit MagentaSmartHome haben so wie du sie hast?
Es gibt nur ein Rechenzentrum und entweder geht es oder es geht nicht. Da kann man eigentlich keine lokalen Probleme verursachen.
Gäbe es Serverprobleme so wäre die Reaktion in der Qivicon-Community anders aber dort ist es gerade recht ruhig
1
Answer
from
6 years ago
Hallo,
habe keine Nachbarn die eine SmartHome haben. Nur bekannte im Raum Heilbronn und Ingolstadt. Bei denen läuft aber alles.
Dieser Tage sollte ja wieder ein Update aufgespielt werden. Vielleicht hat das ja das System zum Absturz gebracht.
Die blinkende rote LAmpe sagt ja, dass kein Internet aktiv ist. Nur hängt am selben Anschluß auch der Fernseher und der hat eine Internetverbindung. Ich re-starte das System halt so lange bis es sich wieder "einfängt".
Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hi @Safe ,
aus deinen unzureichenden Informationen zeigt mir meine Glasmurmel, das du wohl am Wahrscheinlichsten Smart Home meinst.
Und NEIN, kein Anbieter informiert dann alle Kunden persönlich über Störungen.
Gruß
fdi
0
4
Answer
from
6 years ago
@CobraCane
als Unbeteiligter in Sachen SmartHome war ich da wohl aussen vor. Aber sonst liest man über Störungen nur in irgendwelchen Portalen und Foren (oh, ist ja hier auch eins) ^^
Man sieht, die beste Info-Quelle der Telekom ist und bleibt HIER!
0
Answer
from
6 years ago
im Jänner hat die Telekom sich schon gemeldet. Waren aber auch 48h und nicht nur 24h. Aber ok. Danke.
0
Answer
from
6 years ago
@fdi
Wenn du kein MagentaSmartHome hast ist das klar dass du keine Info bekommen hast.
Die Info kam per Push-Nachricht in der MagentaSmartHome-App
@Safe
Ist dein Problem jetzt erledigt? Du hast den Thread als gelöst markiert!?
Generell würde ich dir nicht empfehlen öfters neu zu starten.
Lieber ein Mal, dafür aber zuvor die Homebase für 15 Minuten vom Strom nehmen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@CobraCane
als Unbeteiligter in Sachen SmartHome war ich da wohl aussen vor. Aber sonst liest man über Störungen nur in irgendwelchen Portalen und Foren (oh, ist ja hier auch eins) ^^
Man sieht, die beste Info-Quelle der Telekom ist und bleibt HIER!
0
0
Unlogged in user
Ask
from