Google home verknüpft nicht mit magenta smarthome app

vor 4 Jahren

Hi habe leider das selbe problem magenta smarthome app lässt sich nicht mit google home verknüpfen 

Nach Eingabe der login daten sieht es aus als würde er sich verknüfpen aber ist danach trz nicht verknüpft 

Vielen dank

 

548

10

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hobby,

    schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast!

    Das Problem, welches du uns mitgebracht hast, ist schon bekannt und wir arbeiten mit Google derzeit an einer Lösung. Ich vermute mal, du nutzt den Chrome Browser, der von der Google Home App zum Verknüpfen vom Qivicon Dienst verwendet wird. Als workaround kannst du mal Folgendes probieren:

    - Und zwar als erstes einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox
    - Auf deinem Smartphone unter Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Deaktivieren
    - In der Google Home App die Einstellungen öffnen -> Hinzufügen -> Gerät einrichten -> Unter "Funktioniert mit Google" in der Liste nach Magenta Smarthome suchen -> Mit Zugangsdaten einloggen

    Im Nachgang kannst du den Chrome dann wieder aktivieren (Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Aktivieren).

    Wenn der workaround geholfen hat, wäre es super, wenn du das kurz posten könntest. Natürlich gerne auch, wenn es nicht geklappt hat. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.














    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also ich hab's jetzt nochmal versucht defintiv mit den selben Login Daten 

    Trz ohne Erfolg

    Ich sehe nicht ein gerät in der Magenta app

  • Telekom Experte

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hobby,

    ich möchte mich vielmals entschuldigen, dass die Antwort von uns so verspätet kam. Das Problem ist bei uns schon bekannt und liegt s am Chrome Browser, der von der Google Home App zum Verknüpfen von Qivicon Dienst verwendet wird.
    Als Umgehungslösung kann folgendes Vorgehen funktionieren:

    1.)Einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox;
    2.)Auf dem Endgerät unter Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Deaktivieren;
    3.)In der Google Home App die Einstellungen öffnen -> Hinzufügen -> Gerät einrichten -> Unter "Funktioniert mit Google" in der Liste nach Magenta Smarthome suchen -> Mit Zugangsdaten einloggen;
    4.)Dann kann man Chrome wieder aktivieren (Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Aktivieren).

    Probieren Sie bitte die oben genannten Schritte einmal aus. Wenn dies nicht funktioniert, müssen wir nochmal nachsteuern.

    Liebe Grüße
    Wolfgang Wu

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Wolfgang Wu 

    Danke für die Antwort leider hilft das nicht 

    Bleibt dabei das es so aussieht als ob er verbindet aber ist dann nicht verbunden 

    Auch in der Magenta app bleibt es dabei er zeigt mir kein einziges Gerät an 

     

    Lieben Gruß 

  • Telekom Experte

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hobby,

    alles klar, dann müssen wir das ganze genauer analysieren. Am besten wäre es, wenn wir einmal telefonieren könnten. Wann hast du für ein Telefonat Zeit?

    Liebe Grüße
    Wolfgang Wu

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

2885

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

4517

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1172

0

2