Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Google home verknüpft nicht mit magenta smarthome app
vor 4 Jahren
Hi habe leider das selbe problem magenta smarthome app lässt sich nicht mit google home verknüpfen
Nach Eingabe der login daten sieht es aus als würde er sich verknüfpen aber ist danach trz nicht verknüpft
Vielen dank
548
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
2885
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
4517
2
4
119
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
1172
0
2
342
0
2
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast!
Das Problem, welches du uns mitgebracht hast, ist schon bekannt und wir arbeiten mit Google derzeit an einer Lösung. Ich vermute mal, du nutzt den Chrome Browser, der von der Google Home App zum Verknüpfen vom Qivicon Dienst verwendet wird. Als workaround kannst du mal Folgendes probieren:
- Und zwar als erstes einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox
- Auf deinem Smartphone unter Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Deaktivieren
- In der Google Home App die Einstellungen öffnen -> Hinzufügen -> Gerät einrichten -> Unter "Funktioniert mit Google" in der Liste nach Magenta Smarthome suchen -> Mit Zugangsdaten einloggen
Im Nachgang kannst du den Chrome dann wieder aktivieren (Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Aktivieren).
Wenn der workaround geholfen hat, wäre es super, wenn du das kurz posten könntest. Natürlich gerne auch, wenn es nicht geklappt hat.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Hobby
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 4 Jahren
Also ich hab's jetzt nochmal versucht defintiv mit den selben Login Daten
Trz ohne Erfolg
Ich sehe nicht ein gerät in der Magenta app
0
Wolfgang Wu
Telekom Experte
vor 4 Jahren
Hallo @Hobby,
ich möchte mich vielmals entschuldigen, dass die Antwort von uns so verspätet kam. Das Problem ist bei uns schon bekannt und liegt s am Chrome Browser, der von der Google Home App zum Verknüpfen von Qivicon Dienst verwendet wird.
Als Umgehungslösung kann folgendes Vorgehen funktionieren:
1.)Einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox;
2.)Auf dem Endgerät unter Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Deaktivieren;
3.)In der Google Home App die Einstellungen öffnen -> Hinzufügen -> Gerät einrichten -> Unter "Funktioniert mit Google" in der Liste nach Magenta Smarthome suchen -> Mit Zugangsdaten einloggen;
4.)Dann kann man Chrome wieder aktivieren (Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Aktivieren).
Probieren Sie bitte die oben genannten Schritte einmal aus. Wenn dies nicht funktioniert, müssen wir nochmal nachsteuern.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
0
1
Hobby
Antwort
von
Wolfgang Wu
vor 4 Jahren
Hi @Wolfgang Wu
Danke für die Antwort leider hilft das nicht
Bleibt dabei das es so aussieht als ob er verbindet aber ist dann nicht verbunden
Auch in der Magenta app bleibt es dabei er zeigt mir kein einziges Gerät an
Lieben Gruß
0
Wolfgang Wu
Telekom Experte
vor 4 Jahren
alles klar, dann müssen wir das ganze genauer analysieren. Am besten wäre es, wenn wir einmal telefonieren könnten. Wann hast du für ein Telefonat Zeit?
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
0
0