A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Solved
habe heute Heizthermostate Eurotronic Comet WIFI erhalten, , verbindet sich nicht mit Magenta Zuhause
3 years ago
zu Einstellungen, Eurotronic bestätigt, Comet Wifi,Thermostat montiert, PA erscheint,
Wlan Paßwort ( Rückseite Router ) eingegeben, keine Verbindung,
was mach ich da falsch?
Vielen Dank im voraus
1090
0
15
This could help you too
62
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
3 years ago
Wlan Paßwort ( Rückseite Router )
Hallo @Erke1
das WLAN Passwort wurde auch nicht geändert?
du nutzt immer noch das voreingestellte?
bei Android Geräten hast du die mobile Verbindung ausgeschaltet?
4
from
3 years ago
Hallo @Erke1,
wo genau hast du die beschriebenen Heizkörperthermostate erworben? Wurde dein Router bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
from
3 years ago
Habe das Problem nach Rückfrage bei Telekom gelöst:
Eurotronik Comet Wifi in Netzwerk einbinden.Dazu sollte man Handy Mobilfunk ausschalten, dann lt. Anweisung fortfahren und in 5 min alles ok.
allen viel Spaß und schönen 2. Advent
from
3 years ago
@Erke1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass dir meine Kolleg*innen bereits behilflich sein konnten und dein Heizkörperthermostat nun einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne Bescheid geben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen schönen zweiten Advent.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Habe das Problem nach Rückfrage bei Telekom gelöst:
Eurotronik Comet Wifi in Netzwerk einbinden.Dazu sollte man Handy Mobilfunk ausschalten, dann lt. Anweisung fortfahren und in 5 min alles ok.
allen viel Spaß und schönen 2. Advent
0
3 years ago
Liebe Telekom,
ich wollte mein Smart home erweitern. Nun hab ich zwei Thermostaten Comt WIFI, und ich besitze einen Speedport Smart 3. Bei den ersten versuch vor zwei Wochen, hab ich alles gemacht was ich so als Möglichkeit hatte. Danach hab ich die Thermostaten reklamiert. Hab jetzt zwei nagelneue, und es geht auch nicht!! Es wird immer Fehler C1 angezeigt. Hab auch schon am Handy mein Mobilnetz deaktiviert ohne Erfolg. Ich bin fast ein wenig sauer!! Die Reichweite von Thermostat zu Router ist 5m ohne Wand.
Viele Grüß
Markus
0
8
from
3 years ago
Hallo @M.Schirmi,
nein, Mobilfunk am Handy deaktivieren ist schon richtig. Aber das hattest du probiert, wenn ich dich richtig verstanden. Bitte auch darauf achten, dass das Handy über 2,4 GHz mit dem WLAN verbunden ist und gegebenenfalls auch das 5 GHz-Netz für die Einrichtung der Thermostate ausschalten. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, bitte nochmal die Thermostate zurücksetzen und den Router neu starten.
Grüße
Peter
0
from
3 years ago
Hallo Peter,
Danke für die Antwort. Ich hatte noch einmal Kontakt mit dem Service Center der Telekom. Hier wurde mir geholfen.
Mein Problem war der umstieg von der Smart Home App zu Magenta zuhause. Das System dachte immer, dass ich mit der Smart Home App angemeldet bin. Nach einem Neustart und diverser Ummeldungen läuft alles wieder!
Viele Grüße
Markus
from
3 years ago
@M.Schirmi,
freut mich zu lesen, dass nun wieder alles einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche eine schöne Adventszeit.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from