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Comet lässt sich nicht mehr mit Zuhause verbinden
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit heute morgen verbinden sich meine Thermostate (Eurotronic Comet Software 5.5) nicht mehr mit der Magenta Zuhause App. Das Thermostat an sich funktioniert aber ich bekomme es nicht mehr in dir Zuhause App. Zum Test konnte ich diese mit der SmartLiving App von Eurotronic problemlos verbinden.
In der Magenta Zuhause App funktioniert alles bis zum Schluss gut, dann sagt er es ist etwas schief gelaufen.
Thermostat zeigt die Temperatur an und auch das WIFI Zeichen leuchtet.
Hat jemand auch das Problem? Gibt es vielleicht ein zentrales Thema? Die SmartLiving App meldete das es gestern Wartungsarbeiten gab.
Viele Grüße
Onkeljoe2000
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uheima
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Du bist mit diesem Problem nicht alleine, ich habe seit heute früh identisches Bild. Ist bei mir nach dem Update der App aufgetreten.
Allerdings habe ich es dann noch verschlimmbessert, indem ich die Geräte gelöscht habe, um diese neu zu installieren. Nun kann sich das Thermostat nicht mehr mit dem Speedport Smart 4 verbinden, es kommt Fehler C3.
Somit die Temperatur auch nicht mehr manuell regelbar.
Ergänzung: In der Smart Living App kommt ein Hinweis, dass aufgrund Wartungsarbeiten ab 29.11. 22:00 Uhr bis heute 08:00 Uhr Störungen der App auftreten können, Thermostate nicht erreichbar. Ich mutmaße, es könnte in diesem Zusammenhang stehen.
VG Ulrich
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say2k
Antwort
von
uheima
vor einem Jahr
Dürfte aber mit den Wartungsarbeiten seitens Eurotronic zu tun haben.
Hauptsache geht wieder!
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uheima
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei mir klappt es leider noch nicht, also immer noch Fehler C3, wenn ich auf Werkseinstellung zurück setze. Muss ich weiter probieren, wie ich die Thermostate wieder neu einbinde.
Aber gut zu wissen, dass das generelle Problem nicht mehr besteht.
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uheima
Antwort
von
uheima
vor einem Jahr
@say2k, danke für die Unterstützung. Das hat prima geklappt und die Thermostate konnten wieder angemeldet werden und lassen sich auch steuern.
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akcs.wegmann
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo Community,
ich habe gestern einen weiteren Comet gekauft und exakt der Problem des TO.
Das Thermostat ließ sich konfigurieren und zeigt jetzt auch die Temperatur und Verbindung an, nach dem letzten Schritt heißt es in der Zu Hause App aber immer wieder „irgendwas ist schief gelaufen“ und das neue Gerät taucht nicht in der Geräteliste auf.
Das war bei meinem letzten Comet auch schon so. Kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern…
Jemand eine Idee?
VG
Andreas
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Peter Hö.
Antwort
von
akcs.wegmann
vor 2 Monaten
Hallo @akcs.wegmann,
freut mich, dass du es lösen konntest. Der Neustart der Homebase dürfte keinen Einfluss gehabt haben, denn die Comet Wifi laufen nicht über die Homebase. Das direkte Beenden der des Vorgangs nach der Adaptierfahrt kann schon eher eine Rolle gespielt haben. Danke jedenfalls für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
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