Zweiter Comet Thermostat lässt sich nicht verbinden

vor 2 Jahren

Guten Morgen. 

Ich bin mittlerweile ratlos und hoffe mir kann jemand helfen.

 

Ich habe mir das Dreierpack von Comet bestellt.

 

Habe eins erfolgreich im Kinderzimmer installiert und in der MagentaZuhause App integriert.

 

Das zweite im Badezimmer wurde auch erfolgreich installiert.

 

Problem: sobald der zweite in der App hinzugefügt wurde, fliegt der erste aus der App raus. Danach ist ein roter Punkt unter Geräte mit dem Hinweis das ein neues Gerät hinzugefügt wurde. Dort ist dann das Comet Thermostat hinterlegt. Wenn ich das dann anklicke steht nur noch dran „wird verbunden….“ und das war es dann

 

laut FRITZ!Box sind beide mit dem WLAN verbunden 

 

woran kann das liegen?

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @UliMD,

     

    von so einem Phänomen habe ich noch nicht gehört.

     

    Starte bitte einmal deine Zentrale neu und schau, ob die Thermostate dann korrekt angezeigt werden.

     

    Wenn das nicht hilft, setzte bitte einmal das Thermostat, was nicht mehr verbunden scheint zurück und verbinde es neu.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @UliMD  schrieb:
    die Thermostate sind nicht direkt mit der Base verbunden. Die werden per WLAN verbunden

    so ist es und weil so ist, hilft der - immer gerne als Allheilmittel angepriesene - Neustart der Zentrale hier nicht weiter …

     

    Manchmal dauert es etwas, bis neue Geräte in der MagentaZuhause App richtig angezeigt werden. Hilfreich kann ein Aktualisieren der Seite oder auch ein vollständiges Schließen/Öffnen der App sein. 

    @UliMD  schrieb:
    laut FRITZ!Box sind beide mit dem WLAN verbunden

    Leuchtet auch bei beiden Thermostaten das Verbindungssymbol? 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Schönen guten Morgen @UliMD

     


    @UliMD  schrieb:

    Problem: sobald der zweite in der App hinzugefügt wurde, fliegt der erste aus der App raus.


    Ok, das ist spannend. Ich hatte eben einen Fall, da hat der Kunde von demselben Phänomen berichtet. Hat sich der zweite Thermostat mittlerweile eingefunden? Wenn ja, wurde er "von alleine" wieder in die App geladen, oder musstest du noch tätig werden?

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das einzige was jetzt geklappt hat war das zurücksetzen des Kontos. 

    Nach erneutem einrichten der App hat nun die Verbindung funktioniert 👍

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