Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zu Hause App, Comet WiFi Thermostate verbinden sich nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
möchte die 3 Thermostate vom Comet WiFi mit der zuhauseApp verbinden. Hab alles nach Anleitung durchgeführt nur sie verbinden sich nicht. Mit der App von Comet Smart Living Klapp es, die Schritte sind dort identisch. Hat jemand ein ähnliches Problem, mit Lösung 😅
3110
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
561
0
6
Gelöst
4042
0
6
Gelöst
vor einem Jahr
310
0
3
vor einem Jahr
220
0
3
Has
Community Guide
vor 2 Jahren
Was passiert, wenn Sie das Smartphone wieder mit Ihrem WLAN verbinden?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
Hallo @AM79,
freut mich, dass es wieder funktioniert. Über die Ursache habe ich leider auch keine Informationen.
Grüße
Peter
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Chris0806
schau mal bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/CometWiFi-kann-nicht-verbunden-werden/m-p/5876392#M199662
bestätigen kann ich es mit dem Komma nicht. mein eines WLAN heißt XXXXX 2,4 und ich konnte das Comet Wifi problemlos verbinden.
1
0
wirwahn
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, das Problem habe ich auch. Bei mir scheitert es an der Adaptierfahrt.
Nachdem alles -wie bei mir- "erfolgreich verbunden" wurde, soll ja eigentlich "Ad" auf dem Display erscheinen, und man soll dann durch Drücken der beiden Pfeiltasten die Adaptierfahrt starten. In der Schritt-für-Schritt-Anleitung der Magenta Zuhause App steht aber nicht, wie lange man auf das Erscheinen warten muss (1 Stunde, 3 Stunden, einen Tag?)...
Wenn ich -ungeduldigerweise ohne Erscheinen des Hinweises "Ad"- auf die beiden Pfeiltasten drücke pasiert nichts.
Kurzum: Comet WiFi lässt sich nicht einrichten und lässt sich noch nicht einmal am Thermostat selbst bedienen (merkwürdigerweise bei allen drei Geräten meines erworbenen Pakets).
Ich habe auch bereits ein Support Call beim Kundenservice der Telekom eingestellt, bisher ohne Erfolg. Hier im Forum habe ich gerade gelesen, dass das WLAN Passwort auf 56 Stellen begrenzt ist. Daraufhin habe ich mein WLAN Passwort geändert; das hat aber leider auch nicht geholfen. Ich hoffe also auch noch auf eine Lösung.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wirwahn
Antwort
von
wirwahn
vor 2 Jahren
Ja, das kann ich jetzt auch bestätigen, nachdem ich es endlich geschafft habe, zwei der drei Thermostate über die SmartLiving App des Herstellers einzurichten. Offensichtlich war die Begrenzung des WLAN Passwortes -zumindest für die Bedienung über die Hersteller App- doch hilfreich. 😊
1
Marco Gottlieb
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hey, bei mir ist das gleiche Problem gewesen. Hatte zwei Pakete bestellt. darunter mit der HOME BASE 2. Alles probiert über die Zuhause APP oder Smart Home APP von Magenta.
Nicht funktionierte. Mit der Livin Home App des Herstellers liefen die Kopplungprozesse ohne Probleme.
Beim stöbern im Bereich der Telekom ist mir aufgefallen, dass die Comet zum einen mit der Verpackung des Herstellers gibt und die Original Verpackung der Telekom, wo dann Magenta Smarthome drauf steht.
Auch die opptischen Fenster- und Türkontakte lassen sich nicht mit den Thermostataten von Comet verbinden. Da die Thermostate sich halt nicht mit der Magenta App verbinden lassen.
Vielleicht hat jemand eine Lösung des Problems. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Marco Gottlieb
vor 2 Jahren
Hallo @Chris0806,
hast du zusätzlich zum Router noch Mesh-Repeater im Einsatz? Wo hast du die Thermostate gekauft und welche Firmware-Version haben die Thermostate? Hast du im WLAN-Schlüssel ein Komma und wie lang ist dein WLAN-Schlüssel?
Grüße
Peter
0