Wiz smartplug mit Energiemessung lässt sich nicht Zuhause App verbinden

vor 2 Tagen

Der Smartplug von Wiz mit Energiemessung lässt sich nicht mit der Zuhause App verbinden. 
Schon alles probiert Schritt für Schritt, reset etc. 

25

14

  • vor 2 Tagen

    user_60b55e

    Der Smartplug von Wiz mit Energiemesdung lässt sich nicht mit der Zuhause App verbinden. 

    Der Smartplug von Wiz mit Energiemesdung lässt sich nicht mit der Zuhause App verbinden. 
    Schon alles probiert Schritt für Schritt, reset etc. 

    user_60b55e
    Der Smartplug von Wiz mit Energiemesdung lässt sich nicht mit der Zuhause App verbinden. 

    Hallo @user_60b55e 

    an welcher Stelle hakt es genau?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Bei den Geräten, Schritt für Schritt Assistent wird der Smartplug nicht gefunden 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    @user_60b55e 

    sind Sie mit dem Smartphone/Tablet in der Nähe des Zwischensteckers? Ist Bluetooth eingeschaltet? Stimmt das WLAN-Passwort?

    Ich konnte gerade einen WiZ Zwischenstecker ohne Probleme hinzufügen.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Wiz App nein

    wlan 2,4

    standortdienst ist an

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Gibt es in den System-Meldungen des Routers eine Meldung zum Versuch des Zwischensteckers, sich mit dem WLAN zu verbunden?  

    Vielleicht hilft es, den Zwischenstecker auf die Werkeinstellungen zurücksetzten und dann erneut die Verbindung versuchen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Wie setzt man den Zwischenstecker in die Werkseinstellung zurück

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    user_60b55e

    Wie setzt man den Zwischenstecker in die Werkseinstellung zurüc

    Wie setzt man den Zwischenstecker in die Werkseinstellung zurück

    user_60b55e
    Wie setzt man den Zwischenstecker in die Werkseinstellung zurüc

    so 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Hallo @user_60b55e ,

     

    lösche bitte mal den Cache und die App-Daten der MagentaZuhause App und log dich dann neu in die App ein. dann setz den Zwischenstecker nochmal zurück und probiere es nochmal. Achte darauf, dass Bluetooth eingeschaltet ist. 

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Hallo @user_60b55e 

    dazu 2 Fragen/Anregungen.

    1. Blinkt die blaue LED auf dem Zwischenstecker nach dem Reset ?

    2. Hast Du schon mal probiert den Zwischenstecker (nach einem erneuten Reset) probeweise mit der WiZ V2-App des Herstellers in Betrieb zu nehmen, um sicherzustellen, dass er nicht defekt ist ?

    Beste Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Stunden

    Ich hatte letztens das gleiche Erlebnis.

    Bei mir lag es daran, dass ich ein Arbeitsprofil auf dem Handy nutze, das eine VPN -getunnelte Verbindung herstellt.

    Jetzt war mir klar, dass ich mit aktivem VPN nicht koppeln kann. Also hab ich das Arbeitsprofil (und damit auch das VPN ) deaktiviert.

    Nur funktionierte das Verbinden mit dem WIZ dann trotzdem nicht. Erst ein zusätzlicher Neustart des Handys löste mein Problem.

    Muss jetzt nicht die Problemursache des Threadstarters sein. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass es zusätzliche Stolpersteine geben kann, die man manchmal garnicht vor Augen hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 16 Stunden

    Hallo @oiqwtjh,

     

    danke für deinen Beitrag.

    Auch kleine Dinge können Problemursachen sein. 

     

    Beste Grüße

    Malte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen