Haushüter schaltet Lampen nicht an
vor 5 Jahren
Moin, leider schaltet der Haushüter seit ein paar Wochen die Lampen nicht mehr an. Das sehe ich an der Philips Hue App zum Beispiel. Manchmal werden die Nächsten Ereignisse auch nicht im Haushüter mehr angezeigt. Die erscheinen nur wieder wenn ich die gesamte MSH lösche und neu installiere. Das beides kann doch nur ein Bug sein ?
598
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
375
0
2
vor 5 Jahren
Hat niemand eine Idee? Und keiner von der Telekom?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Pauli_Sankt
Hallo,
wiso doppelt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Haushueter/m-p/4710095#M154329
Bleib bitte in diesem Thread
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok mache, kann denn jemand helfen bei dem Problem? VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
welches Gerät dient als Zentrale für dein Magenta Smart Home System?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Base 1 von Quivicon
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn du mal in den Haushüter schaust, sind die Lampen in den entsprechenden Räume denn noch "angehakt"? Oder sind die Häkchen eher blass? Bzw. was passiert, wenn du die LED einmal de und wieder aktivierst?
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, alles schon versucht und auch Haushüter neu eingerichtet— ohne Erfolg! VG Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
lass uns dann mal in die Materie schauen, würdest du via App in die "Einstellungen"-> auf "Benutzerkonto" und uns dort via "Ferndiagnose" die Erlaubnis für 14 Tage erteilen? Dann schauen wir uns das genauer an. Alles andere hast du ja bereits in die Infos hier im Community Profil gepackt.
Meine Kollegen schauen sich das dann genauer an, ob da ggf. etwas im System auffällt was für den Haushüter Fehler sorgt.
Liebe Grüße René J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Super danke! Habe ich gemacht! VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich möchte mich vielmals entschuldigen, dass meine Antwort so verspätet kommt. Gerne würde ich mit dir zusammen das Problem lösen. Da ja leider einige Zeit vergangen ist, magst du mir vielleicht verraten, wie die Situation aktuell bei dir aussieht. Hat sich was durch die neue App Version geändert oder besteht das Problem weiterhin?
Ich wünsche dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Wolfgang Wu
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi, wie schaut es denn bitte mit der Ferndiagnose bei Euch aus. Was hat es denn in meinem Fall ergeben? VG PS
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Diagnosedaten hatten keine Auffälligkeiten ergeben.
Es kann in Verbindung mit dem Plugin Deiner Zentrale stehen, denn dieses ist sozusagen der Gegenspieler zu Deiner Magenta SmartHome App und unter anderem für die Steuer- und Regel Funktion zuständig.
Wie sieht es denn jetzt mit der Magenta SmartHome App Version 6.0 aus? Kommt es da weiterhin zu dem Phänomen?
Nutzt Du ein iOS oder Android Handy?
Sollte der Haushüter immer noch widerspenstig sein, schalte mir bitte erneut die Ferndiagnose frei (Magenta SmartHome App -- Mehr -- Einstellungen -- Benutzerkonto -- Ferndiagnose )
und teile kurz mit, zu welcher Zeit es Dir erneut aufgefallen ist.
Zudem wäre ein Screeshot, wenn die nächsten Ereignisse im Haushüter nicht mehr angezeigt werden, hilfreich.
Schöne Grüße
Ina R
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von