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Gelöst
Heizkörperthermostat "Magenta Smarthome" - lassen sich nicht mehr verbinden - Informationshinweise wirklich fragwürdig
vor 3 Jahren
Nun hat es mich auch erwischt: Die Magenta Smarthome Heizkörperthermostate werden nicht mehr von der Zentrale erkannt, trotz Umsetzung aller hier genannten Tipps und Anweisungen. Ich kann aber die Tipps auch nicht sonderlich logisch nachvollziehen:
- Wenn ich neue Batterien in den Thermostat einlege, startet doch schon der Verbindungsmodus, oder nicht?
- Wann muss man die Taste am Thermostat drücken und bis "5" abwarten (dann startet doch auch der Verbindungsmodus - oder nicht?
- Wann muss man bis Anzeige "10" abwarten = Reset + Neustart des Verbindungsmodus.
- Warum reicht nicht einfach einmal drücken - welcher Sinn steckt im Hochzählen mit der Zahl?
- Muss ein Thermostat- Reset immer einhergehen mit einem Neustart der Zentrale und wann nicht?
- Wann muss ich einen Thermostaten nach einem Reset an die Heizung neu anschrauben, oder muss ich das niemals? Die Anweisung in der Smarthome App geht jedenfalls von einem noch nicht angeschraubten Thermostaten aus.
- Was bedeutet es, wenn am Ende des Verbindungsmodus die LED-Taste einmal rot blinkt (auch nicht immer bei jedem Versuch).
- Wann zeigt die Anzeige LnS an und wann nicht?
- Wie und warum aktiviere den Stellradmodus AdA - das Vorgehen gemäß Anleitung klappt bei mir jedenfalls auch nicht mehr.
In Verbindung mit den vielen Meldungen hier kann ich auch nur bestätigen: Finger weg von den Magenta Smart Home Thermostaten. Da ich keine Rechnung mehr finde, werde ich schweren Herzens mal Homematic IP Systeme probieren - und wenn das nicht klappt …
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